1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

sbs2000 auf win2003 + exchnge2003 migrieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by sborisgmxat, Nov 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute!

hoffe es kann mir einer ein wenig bei meinem problem helfen!

ich habe einen SBS2000 Server und würde jetzt gerne auf einen neuen Server umstellen Win2003+SP2 mit Exchange Server 2003!

jetzt wollte ich fragen ob sich jemand damit auskennt wie ich die exchange daten auf den neuen server bekomme! (migrieren) wenn ich die dömanen user neu eingeben müsste, wäre das keine problem sind nicht so viele!

es wäre mir einfach wichtig das die ganze emails erhalten bleiben!

wäre über eine nachricht sehr froh

danke schon im voraus

mfg boris

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wenn du eh die User in der neuen Domäne neu aufbauen willst, exportiere doch die Postfächer jeweils als .pst-Datei und importiere sie auf den neuen Konten wieder. So mußt du dich nicht mit Konnektoren usw. rumschlagen.

3. das dachte ich mir auch schon wäre die einfachste möglichkeit! das problem ist das ich dann das nicht alles zusammen habe sondern die alten mails lokal auf dem pc und die neuen mails auf dem exchange server! und ich dachte mir wenn es eine möglichkeit gibt alle mails auf dem exchange server zu haben dann verwende ich lieber diese lösung!

denkst du das es machbar ist oder ist das kompliziert?

ich habe da exmerge.exe gefunden! --> die soll vum exchange server--> export pst dateien erstellen und sie dann beim neune exchanger server --> import wieder erstellen.

weiters gibt es da noch einen assistenten mit dem habe ich mich aber noch nicht befasst

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Das geht natürlich auch.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page