1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

SBXtremeGamer + Teufel CEM PE, rear left geht nicht richtig

Discussion in 'Audio' started by SeK., Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeK.

SeK. Byte

Ich besitze eine Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer und ein 5.1 Soundsystem von Teufel, Concep E Magnum Power Edition.
    Jedoch habe ich ein Problem mit dem hinteren linken Satelliten. Wenn ich alles richtig anschließe funktioniert diese Box nicht. Vertausche ich nun den weißen und roten Cinch-Stecker ist es genau andersherum: links gehts, rechts nicht.
    Der Satellit ist also nicht kaputt.
    Ich hab es jetzt ersteinmal so geregelt, dass ich den oberen weißen Cinch-Stecker rausnehme. Nun wird die hinten linke Box von der vorderen rechten übernommen. Es kommen also von beiden der gleiche Ton.
    Jedoch wird bei einem Lautsprechertest im Treibermenu die hintere linke Box nicht angesprochen.

Weiß jemand Rat, wie ich das ganze richtig zum Laufen bekomme?

2. SeK.

SeK. Byte

Die Lösung ist recht banal :aua:
    Ich hab einfach den Soundkartentreiber nocheinmal installiert.
    Nun funktioniert alles tadellos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page