1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scaleo 600a Asus A7V600-F Ram

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dorich, May 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorich

Dorich Byte

Hab mal wieder eine Frage. Wollte nen Pc aufrüsten. Hab im Pc nen Asus A7V600-F und hab en 1GB Riegel (PC3200) , 512MB Riegel (PC2700) und 2x 256MB Riegel (PC2100). Gelaufen ist der 512er und die 2 256er. Nun wollte ich einen 256er gegen den 1GB riegel tauschen. Bios erkennt es aber WinXP startet net bzw. PC stürtzt ab und startet neu. Wo Kann Da Das Problem Liegen????

CPU: AMD AthlonXP 2600+

mfg Dorich

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Dorich

Dorich Byte

Es steht drinn das er nur 2 PC3200 riegel unterstützt. Im Bios Sind ja alle 3 Riegel gelaufen (1GB, 512MB, 256MB) aber er stürtzt ja ab sobald er booten will. Funktioniert ja auch net wenn ich nur den 1GB riegel drinn habe.

4. deoroller

Du kannst mal einen BIOS-Reset machen. Das bringt das BIOS wieder in einen funktionsfähigen Zustand zurück, nachdem man das Mainboard mit inkompatibler Hardware aus dem Tritt gebracht hat.

5. Dorich

Dorich Byte

ja werd ich mal machen. Möchte ja wenigstens das 1,5 GB laufen. sonst mal sehn ob es en neues bios update gibt wen ja den zieh ich das mal drauf.

mfg Dorich

6. deoroller

Das Mainboard ist uralt, die BIOS-Versionen werden auch schon einige Jahre alt sein. Die Eigenarten des VIA-Chipsatzes bei der Speicherverwaltung werden damit nicht behoben.
    http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...nd_sis748_gegen_nforce2_ultra_400/index2.html

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:zzz: willste nicht mal irgendwann die genauen Daten vom 1GB-Modul erfragen? :rolleyes:

8. Dorich

Dorich Byte

Es ist ein 1GB Riegel von WINTEC Industries (23697)
    auf den modulen steht Infineon.

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist das wirlich alles, was auf dem Label steht? kannst Du das Modul auf dem Board mit Memtest86+ testen, oder bricht der Test auch ab?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page