1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scaleo P

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by theholger, Aug 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theholger

theholger Kbyte

Habe hier ein Angebot vom Händler,sieht folgendersmaßen aus:

Fujitsu Siemens Scaleo P
    1 GB 2x512 Ram
    Crush k8-939 nforce2k 8-4
    250 gb sata hdd
    ati radeon x700se 256 vivo dvi
    dvd lw. 16x
    dvd brenner doublelayer cardreader
    usb 2.0
    winxp home
    norton inet security 2005

Das ganze gibts für 799 €

Wie findet ihr das angebot?Fallen euch schwachstellen,besondere vorteile auf?Bin gespannt auf eure meinungen.

//Edit: Der Prozessor ist ein Athlon 64 3500+

T~h~x

2. Magrange

Magrange Megabyte

CPU ist keine dabei?
    :)

3. Also ein Scaleo P bekommst du bei Karstadt für 599 weiß aber net was da alle drin is.

4. theholger

theholger Kbyte

Kennt vielleicht einer ein besseres angebot für das Geld?

Mein edit vom ersten Post war : CPU: amd athlon 64 3500+

5. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

AMD Athlon 64 3500+ Venice
    ASUS A8N-E nForce4 Ultra Das Board hat nen nForce4 Chipsatz, dein Angebot hat nForce 2
    Leadtek WinFast 6800GT GDDR3 256 MB PCI-E Um einiges besser als die ATI X700SE!!!
    2x 512 MB DDR 400 MDT MDT forever :D
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II Mir wurde immer Samsung empfohlen...
    Plextor PlexWriter DVD-Brenner Ich hab nur gute Erfahrungen mit Plextor gemacht...
    LG Elctronics DVD-Laufwerk Ich hab das gleiche Laufwerk und ich bin zufrieden.

Die CPU ist die gleiche, das Board hat nen neueren Chipsatz. Die Grafikkarte ist ihr Geld wert, wirklich viel besser als die X700SE von ATI. Samsung-Platten wurden mir als sehr leise empfohlen, diese hat S-ATA II, schneller als S-ATA I. Bei Brenner und Laufwerk kann ich aus eigener Erfahrung sagen: :spitze:

So, wenn ich was falsches erzählt haben sollte korrigiert mich bitte, aber ich denke damit kann man schon was machen! :D

6. theholger

theholger Kbyte

^^

wo gibts das ding zu kaufen oder muss ich alles zusammenkaufen,auf online händler steh ich sowieso nicht,hab schlechte erfahrungen mit denen.

Was ist mit gehäuse und netzteil usw,haste das auch schon mit einggerechnet?

Wieviel soll dein vorschlag eigentlich kosten? :rolleyes:

//Edit:mein board hat nforce 4 :D

//Edit 2: bei ebay hab ich auch shcon geschaut,die bieten mir auch nicht mehr fürs selbe geld,meistens weniger :P

7. theholger

theholger Kbyte

Wie findet ihr DIESES Angebot?

8. Captain_Ross

Auf Komplett PCs stehe ich wiederum nicht. Ich komm bei obigem Angebot auf ca. 800 €.
    Du hast bei deinem Board aber nForce2 hingeschrieben...
    Und zu deinem Media-Markt Angebot: Für das Geld bekommst du sicher was besseres!!! Die Graka ist zum Kotzen. Ich kann dir mal für 800 € was zusammenstellen inkl. Gehäuse und Netzteil, das mit sicherheit besser ist als das.

AMD Athlon 64 3200+
    ASUS A8N-E
    Sapphire Radeon X800 256 MB GDDR3 PCI-E
    2x 512 MB DDR 400 MDT
    Samsung SpinPoint 200 GB S-ATA II
    Plextor PlexWriter DVD-Brenner
    LG Electronics DVD-Laufwerk
    Netzteil Tagan TG480-U01 480 W
    Gehäuse MS-Tech LC-401

Ich hab jetzt weng an der Graka gespart um nicht über 800 € zu kommen, ist halt schlechter als die 6800GT, aber immer noch viel besser als die X600!!!
    Das Gehäuse hab ich mir auch vor kurzem bestellt...
    Ich komm jetzt auf ca. 770 €, musst allerdings noch Versandkosten dazu rechnen.
    Wenn dir das auch nicht passt weiß ich nicht was du willst...

9. theholger

theholger Kbyte

Hast schon recht,per online bestellungen kriegt man nen besseren pc,aber online bestellen ist sone sache...

Ich werd mal schauen,aber soweit ich das sehe ist der erste pc den ich vorgeschlagen hab abgesehn von der graka besser.

wegen dem mainboard schau ich nochmal,ich krieg beim händler erzählt es wäre ein nforce 4.

Melde mich nachher wieder..

:D

10. Captain_Ross

Von der X700SE würde ich dir aber wirklich abraten wenn das ein Spiele PC werden soll. Die Grafikkarte passt nämlich überhaupt nicht zu dem Prozessor(3500+!!!)! Da würde ne GeForce 6800GT viiiiiieeel besser passen...

11. theholger

theholger Kbyte

Ich kann euch beruhigen,das wird kein spiele pc :D

das ding soll ein richtiges rechenmonster werden,keine grafikmaschine.

Ansonsten ihr könnt mir klar machen das man gta sa ,q3a ,doom3 und cs 1.6 nicht flüssig darauf spielen kann :-DDD

gibts nicht noch angebote von händlern die besser sind?

Noch ne Frage:Liegt der Unterschied zwischen nem nforce 2 und nem nforce 4 hoch?

12. Captain_Ross

Ich bin da auch kein Experte, aber ich denke es kommt darauf an was du damit machen willst. Ich glaube aber nicht, dass man den Unterschied so deutlich spüren wird.

Was willst du denn machen, wofür du eine "richtige Rechenmaschine" brauchst?

13. theholger

theholger Kbyte

vor allem netzwerk und lan parties ,und auserdem hab ich die alöte lahnme kiste satt satt satt :D

14. Captain_Ross

Naja, auf Lan Parties zockt man doch oder nicht? Also ist die Grafikkarte doch nicht so ganz nebensächlich, eine X700 könnte für die neueren Spiele etwas zu langsam sein... Aber wenn su nicht auf Grafikleistung setzt und auf LANs nur CS 1.5 spielst reicht sogar die X600, das kann ich sogar mit meiner alten MX440 zocken...

15. theholger

theholger Kbyte

JO,ich weis,meine alte mx 460 hat bisher immer ausgereicht,und ich denke das ne x700 se auch reicht ;)

Wie gut ist denn die graka im Vergleich zu ner 6600xt zum beispiel und im vergleich zu anderen Grafikkarten?

zu dem nforce dinges:Seit ihrt euch sicher das das ne nforce2 ist?weil mir der Händler erzählt es wär ne nforce 4!

//Edit: Der pc soll auch zukunftssicher sein,nicht das ich mir in 2 jahren nen neuen kaufen muss,darauf hab ich keine lust,und deswegen hab ich so ein modell ausgewählt.

16. Captain_Ross

Ich bin mir überhaupt nicht sicher, du hast nForce2 hingeschrieben! :google:
    Also zur Grafikkarte...erst mal der Vergleich, den gibts hier.
    Also wie gesagt, ich würde zur 6800GT raten für dein System. Mit einer X700 wirst du in zwei Jahren garantiert Probleme haben. Außerdem passt sie überhaupt nicht zu einem A64 3500+!

17. theholger

theholger Kbyte

nforce2k 8-4 :)

Wieso passt die Graka nicht?

Ich untersuche das Teil mal mit aida 32 und poste dann hier die ergebnisse

18. theholger

theholger Kbyte

19. Captain_Ross

Ja, das ist ein A8N-E von ASUS, das hab ich ja auch vorgeschlagen;).
    Aber wenn du mit dem PC zocken willst dann brauchst du eine bessere Grafikkarte, für Spiele ist die Graka am wichtigsten, zumindest für aktuellere DirectX 9 Spiele. Und da kommst du mit einer X700 eben nicht so weit, da ist ja meine 6600GT schon besser...
    Hol dir ne 6800GT oder eine X850 Pro wenn du nicht nächstes Jahr wieder ne neue willst. Eine X700 wirst du nächstes Jahr wieder ersetzen müssen wenn du die dann aktuellen Spiele spielen willst. Schau dir doch mal die Benchmark Tests an die ich verlinkt habe, alles ab X800 XL kannst du in zwei Jahren noch verwenden.

20. theholger

theholger Kbyte

Ok,

also seit ihr der meinung das das angebot ok ist? ;)

Die Graka kauf ich in 2-3 jahren halt,bis jetzt hat ja auch ne mx 460 gereicht *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page