1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scaleo PC Bootet nicht, Mainboard hat Strom

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by schntho, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schntho

schntho Kbyte

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe einen Scaleo PC
    Mainboard: Asus KBV-F
    Mainboard wird nach dem Einschalten mit Stromversorgt, CPU Lüfter läuft auch, jedoch wird der PC nicht gebootet. Ich bitte Sie um Hilfestellung, bzw. Informationen was der Grund sein könnte?
    Ich habe schon die AGP, PCI Karten ausgebaut, den RAM Umgesteckt. Jedoch ohne Erfolg.

Vielen Dank im Voraus verbleibe ich
    Mit freundlichen Grüßen

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. Freeman247

Freeman247 Byte

Hallo
    Zeigt der Bildschirm nach dem anschalten des PCs überhaupt etwas?
    ..und wenn, was steht ganz unten links?

4. schntho

schntho Kbyte

Hallo!

Leider habe ich gar kein Bild.

LG

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

ich wiederhole Post #2,
    Rechenkonfiguration angeben

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn keine Grafikkarte mehr drin steckt oder kein RAM, dann sollte das Mainboard wilde Pieptöne von sich geben (vorrausgesetzt, es ist so ein kleiner Lautsprecher im Gehäuse vorhanden (oder auch auf dem Board direkt)).
    Tut es das nicht, nimm die Batterie für ein paar Minuten raus, während alle Stromstecker vom Mainboard abgesteckt sind (am Netzteil der Netzstecker auch vorher raus). Damit sollte das Bios auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt sein und oft kann man ein Mainboard so aus dem Koma holen. Wenn dann immer noch nix wegen fehlendem RAM/Graka piept, wird das Mainboard, ggf. auch die CPU oder das Netzteil defekt sein (in dieser Reihenfolge).

Die Rechnerkonfig solltest Du natürlich trotzdem mal ermitteln und angeben, vielleicht fällt uns schon auf den ersten Blick was auf...

7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Ich weiss ja wirklich nicht, wieviel mal man das wiederholen muss.

8. schntho

schntho Kbyte

Danke für die Hilfe, das MoBo war defekt.

LG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page