1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scaleo Pi 1548 Details

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by antolex, Mar 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hallo,
    ich muss für die Schule eine Präsentation über Kauf von PCs erstellen. Ich muss diesen PC http://www.mediaonline.de/shop/Prod...02&accNavi=&actionTarget=&parentItemId=473187
    sozusagen selber zusammenbauen um zu guggen wie groß die Ersparnis von Selberzusammenbauen ist. Auf der MediaMarkt-Website sind die Daten aber ziemlich ungenau. Weiß jemand wo man die genauen Daten einsehen kann wie z.B. Mainboard etc? Würd mich auch schon über Internet-Angebote von irgendwelchen Einzelteilen des PCs freuen.

Danke schonmal

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Eine 7650GS wirst du nicht bekommen. Am besten du fragst mal bei Media Markt direkt nach. Auch Netzteil, Gehäuse, etc. wären wissenswert.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Den Preis der Software muss man dann auch noch rausrechnen.
    Die Preise, die Fujitsu Siemens aufgrund von Großabnahmen bezahlt, sind niedriger, als beim Einzelkauf.
    Das wird schwierig einzusparen.

4. antolex

antolex Kbyte

Wo gibts sonst teure PCs im Vergleich zum selber zusammenbauen?

5. Boss im Block

Entweder du guckst über geizhals.at/de oder machst es über Konfiguratoren wie z.B. auf hardwareversand.de .

6. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich hatte gedacht er sucht "teure" PC's.
    Was denn jetzt???
    :o

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Teuere Pc findet man bei Geizhals.
    Alternate ist auch ne adresse für teuere Komponenten.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für so eine Präsentation würde ich schon einen Aldi oder MM PC als Anhalt nehmen, weil dass das ist, was die Masse kauft.
    Und als Alternative einen von Hardwareversand oder einem anderen Konfigurator. Dann sieht man mal, was unnötigerweise mitverkauft wird und was man spart, wenn man den PC dagegen auf die individuellen Bedürfnisse zusammenstellt.

Das sieht man doch ständig, dass aus Komplett-PCs Komponenten fliegen, weil die Teile nicht leistungsmäßig zusammenpassen. Die werden aber mitbezahlt und machen den PC inkl. Kosten für Aufrüstung teuerer als einen vermeintlich teuren PC, der nicht von Marketingleuten zusammengestellt wurde.

9. antolex

antolex Kbyte

Ah das ist gut zu wissen...werd ich in meinem Vortrag auch erwähnen;)
    also was ich genau gemeint habe ist:
    -teurer pc (so wie ich jetzt verstanden habe bei geizhals)
    -billige einzelkomponenten (isses bei hardwareversand jetzt billig oder teuer?)
    ich will ja dass man sieht dass es eine große preisersparnis geben kann wenn man sich den pc selber zusammenbaut...deswegen soll der komplett pc möglichst teuer un die einzelnen komponenten zum selberzusammenbauen möglichst billig sein

10. Boss im Block

Also ich würde mir mal eine PC Zeitschrift mit massig Werbung darin kaufen (z.B. PC-Welt :topmodel: ). Darin suchst du eine Anzeige von einem Anbieter von Komplettsystemen und versuchst dies dann in hardwareversand.de günstiger und in besserer Qualität nachzubauen.

11. antolex

antolex Kbyte

Gut also ich hab mir jez einen rausgesucht und den mal zusammengebaut.

Das große Thema heißt eigentlich "Kaufentscheidung PC" und meine Aufgabe ist die "Bewertung der Alternativen". Was gibts denn da so für Alternativen und wie würdet ihr sie bewerten??:rolleyes: wär nett wenn ihr mir helft es wird benotet und ich brauch ne gute note sonst naja...

vielen dank also schonmal für eure hilfe

12. Boss im Block

Dazu müsstest du auch etwas zum vorführen für uns haben...

13. antolex

antolex Kbyte

Wie meinste das?

14. Boss im Block

Was möchtest du uns vorführen?

15. antolex

antolex Kbyte

Hmm versteh ich zwar grad nicht genau was du meinst aber ich will halt die alternativen bewerten die man bei der kaufentscheidung bei einem pc trifft.hab bis jez nur an selberzusammenbau gedacht da mir etwas anderes nicht eingefallen ist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page