1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scaleo T geht nicht mehr an

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by bmw328mh, May 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bmw328mh

bmw328mh ROM

Hallo liebe User,

Mein 4 Jahre altes Scaleo T funktionierte ohne Probleme, bis sie vor kurzem einfach abstürzte. Ich ahb mir nichts dabei gedacht und habe mein PC wieder eingesächlatet und einfach wieder benutzt. Doch dies wiederholte sich. Dann hab ich das Gehäcuse aufgemacht und gesehen, dass der Kühler sehr staubig war und dachte mir vllt. wird der Cpu dadruch sehr warm. Daraufhin hab ich das ganze Staub weggemacht. Dannach funktionerte alles wieder ganz normal , doch nach einigen Tagen das gleiche Problem ich habe wieder alles aufgemacht (hab mir gedacht vllt. ist noch etwas Staub unterm Kühler) und nichts gefunden. Daraufhin hab ich versucht mein Pc einzuschlaten doch versuch Fehlgeschlagen.
    einzige veränderung ist , dass das blaue Led Licht am Einschaltknopf jetzt iwie gelb ist. Strom fließt jedoch bleibt alles Schwarz.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Soll das bedeuten, das du den Kühlkörper von der CPU getrennt hast?
    Wenn ja - hast du neue Wärmeleitpaste aufgetragen?

Gruß kingjon

3. bmw328mh

bmw328mh ROM

nein :S
    aber ich hatte schon vor einpaar monaten das gleiche getan , also den Kühler vom Cpu getrennt.

4. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Versuche vorab ein Netzteil- Reset
    Aus: http://www.meinsol.de/blog/comment.phtml?cbID=2169
    Sofern gereinigt, auch Kühler von CPU getrennt, wie von dir beschrieben,

- hast du neue Wärmeleitpaste neu und richtig aufgetragen ?

5. bmw328mh

bmw328mh ROM

nein ich habe leider keine neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
    Heißt das jetzt das wohlmäglich mein Cpu defekt ist ?

6. Funktioniert der CPU Ventilator überhaupt noch richtig ?

Walter

:confused:

7. bmw328mh

bmw328mh ROM

Jaa der funktioniert noch einwandfrei.
    Das blaue Licht am Einschaltknop leuchtet jetzt orange hat das vllt. etwas zu bedeuten?

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Du kannst mal im Handbuch nachschauen was es bedeutet!
    Ich würde da nicht mehr groß rumexperimentieren, erstmal solltest du neue Wärmeleitpaste aufbringen - vielleicht ist deine CPU ja noch zu retten....
    Wie es geht: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=442318

Gruß kingjon

9. bmw328mh

bmw328mh ROM

Okay vielen Danke erstmal!
    Ich werd noch daüber beriächten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page