1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scan to pdf - suche freeware

Discussion in 'Software allgemein' started by Ghausler, Dec 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ghausler

Ghausler Byte

hallo an alle
    ich suche für den gelegentlichen scan von unterlagen und die weiterleitung als pdf-dokument an meine freunde eine freeware. Ich habe schon fleißig gegoogelt, aber bei den 10000 vorschlägen weiß ich nicht, was wirklich taugt ( qualität, schnelligkeit, benutzerfreundlich )
    wer also so ein programm kennt und benutzt , so bitte ich um hinweise.
    danke im voraus für eure bemühungen.
    gerd

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Sofern bereits eine Scansoftware beim Scanner dabei war, solltest du auch direkt als PDF einscannen können.

3. Ghausler

Ghausler Byte

leider ist dies keine möglichkeit, da ich einen schon älteren epson-scanner habe und die mitgelieferte software das nicht anbietet ( nur scannen und als jpeg speichern ) das ist mir alles zu umständlich, wenn ich das bild dann in ein pdf umwandeln muss. das muss es doch auch direkt gehen

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

5. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

...oder einfach das Bild als JPG scannen und über Open Office als PDF exportieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page