1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scandis, Degrag funktioniert plötzlich nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Franto, Jul 6, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franto

Franto Byte

Hallo Freunde,

wollte heute meine C: degragmentieren und das geht nicht mehr, das Gleiche passiert dann auch mit dem Versuch mit Scandisk. Fängt zwar an - aber es geht nichts weiter.

Auch mit Norton Utilities blieben die Versuche vergebens.

Danke für sach- und zweckdienliche Hinweise und freundliche Grüße.

2. fawny

fawny Guest

Es gibt 3 Möglichkeiten:
    1. im abgesicherten Modus defrag
    2. Auf Ausführen/ msconfig/autostart/ bis auf system tray/task Montor/Scan Registry alles aushaken. Neu starten und versuchen zu defrag.
    3. über taskmanager alle lfd. programme mit "task beenden" entfernen.

3. Franto

Franto Byte

Hallo,

einmal danke.
    Das Problem war, dass die Firewall noch immer gelaufen ist obzwar scheinbar ins "Exit" eliminiert und in den Anwendungen (Strg+Alt+Entf) auch nicht mehr sichtbar.
    Mit msconfig konnte ich dem auch nicht zu Leibe rücken, weil die Maschine exakt während des Hochladens der Programme nach dem Windows abgestürzt ist. Ursache war, dass sich eine Anwendung des Firewall-Programms mit dem Antivir in die Haare geraten ist.

Nun aber eine andere (dumme?) Frage: Wie komme ich schon beim Hochfahren in den "Abgesicherten Modus"? Dass bei manchem Häkeln dieses beim Hochfahren von WinME auftaucht, weiß ich zwar, aber selbst veranstalten?

MfG
    Franto

4. someone else

someone else Guest

Neustart oder Windows Me in den abgesicherten Modus:

Das geschieht in folgenden Schritten.

Neustart des Computers.
    Während des Neustarts, "Strg"-Taste gedrückt halten bis das Windows Me Startmenü erscheint.
    Windows Me im "abgesicherten Modus starten" auswählen und mit "Enter"-Taste bestätigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page