1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scandisk starten...Aber wie?!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by jadix, Sep 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jadix

jadix ROM

Zuerst mal muss ich gestehen, dass ich nicht so der Technik-Checker bin!

Ich will Scandisk starten. Aber wie mach ich das? :confused:

Wenn ich es früher gebraucht hab, hat es sich ja immer selbst aktiviert...

Thnx im voraus

jadix

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Scandisk heißt unter WinXP chkdsk. Es lässt sich aus der Konsole heraus starten.
    Start > Ausführen > cmd > chkdsk LW:

3. jadix

jadix ROM

hey danke,

aber: bis cmd komm ich ... und dann? muss ich des dann eintippen und enter oder wie?

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das "cmd" eintippen und auf "OK" (oder Enter). Dann öffnet sich ein Fenster und dort tippst Du das ein und dann "enter". Wenn Du aber die Systempartition scannen möchtest, kommt ein Hinweis, dass das bei laufendem System nicht geht. Und ob das beim naächsten Start gemacht werden soll. Bajahe das und starte neu.

bonsay

5. jadix

jadix ROM

hey super danke,,, ich werd das gleich ausprobieren!!! :bet:

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was ich jetzt aber nicht verstehe, warum willst Du CHKDSK einfach so mal laufen lassen? Gibt es ein Problem mit der Festplatte?
    Oder verwechselst Du das mit dem Defragmentieren.

bonsay

7. jadix

jadix ROM

ne, des kann ich schon unterscheiden!!

aber mein internet-zugang hat nach stromausfällen so ne macke und dann brauch ich scandisk...

8. Eric March

Eric March CD-R 80

:confused: Glaubst du an irgendwelche Vitamine im Torf???

Was soll den die Dateienintegrität mit dem Internetzugang zu tun haben? Wenns der Browsercache wäre (wäre!) dann lösch den und gut ist.

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Da erschliesst sich für mich jetzt kein direkter Zusammenhang, aber wenns hilft.......

@ Eric March
    Da gibt es auch so kleine Lebewesen mit 6 Beinen, haben einen Chitinpanzer und ..........:eek:

10. Eric March

Eric March CD-R 80

…jetzt weiß ich auch was da immer in meinem Salat rumwuselt - die Vitamine!!! :D

11. jadix

jadix ROM

ich bin nicht blöd!!

ich hab mich falsch ausgedrückt. der browser mackt dann immer. bis jetzt hats immer geholfen...

Übrigens: Torf enthält jede menge vitamine

12. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie denn, wenn du bis heute nicht wusstest, wie man chkdsk startet?

Und wieso eigentlich "immer"? Kommen bei dir Stromausfälle öfter vor?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page