1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scandisk über Systempartition

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by sixt173, Sep 3, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sixt173

sixt173 ROM

Hallo,

ich würde gern mal Scandisk über meine Systemplatte (NTFS) laufen lassen.
    Es ist ja normal, daß er den Spaß dann beim Neustart machen will. Nur gibts da ein kleines Problem:
    Er sagt: Datenträger kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
    Dann war es das auch schon und der Neustart geht ganz normal weiter.
    Also ist wahrscheinlich ein Fehler auf der Platte. Wie kann ich nun Scandisk über die Platte laufen lassen?
    Ich hab es schon versucht, mit dem Abgesichertem Modus mit Eingabeaufforderung.
    Hier startet er gar nicht mehr. Der normale abgesicherte Modus funktioniert.
    Aber dort auch wieder Scandisk nicht.

Bitte um Hilfe!!!

2. ast

ast Guest

s LW im Explorer.
    Eigenschaften/Extras/Fehlerüberprüfung/Jetzt prüfen
    Haken auf der 2.Option schließt die 1. mit ein (Bestandteil der 2.)
    Während der Überprüfung dürfen keine Progs auf\'s LW zugreifen, sonst Abfrage ob bei Neustart ausführen(diese Meldung erscheint eigentlich nur, wenn man "chkdsk /f" in einem DOS-Fenster eingibt, unter Win sollte es auch so bei Dir laufen). Wird Abfrage trotzdem eingeblendet nicht OK klicken sondern die zugreifenden Progs beenden und scandisk erneut ausführen.
    Wenn keine Fehler, sollte erscheinen nach Phase4 "Überprüfung des Datenträgers abgeschlossen".
    Na denn scanne mal los,
    ast

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page