1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scandisk und festplatte

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by speedylite, Feb 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

habe probleme mit meiner festplatte. dies zeigt sich durch wiederholte geräusche "klacken" und "zisch- oder schleifgeräusche" und kurzzeitigem systemstopp, der sich allerdings nach ein, zwei sekunden wieder gibt !

wer kennt das ?

habe versucht, diesem problem mit defrag und scandisk auf die spur zu kommen, aber leider ohne erfolg: im gegenteil
    im datenbereich der festplatte C:, modus intensiv ohne autofehlerkorrektur stürzt das programm regelmäßig ab, d.h. der computer hängt sich auf- und zwar so extrem, dass nur noch steckerziehen hilft. andere bereich konnten ohne probleme überprüft werden.
    einen hinweis konnte ich im protokoll erhalten: 4096 bytes in fehlerhaften sektoren !

wer weiß rat ? sollte ich mir gedanken um eine neue festplatte machen ? schon mal jetzt vielen dank für eure info
    betriebssystem ist win98

mit den besten grüßen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page