1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ScanMagic 4800P Treibersuche,TwainFehler

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Mirjam, May 10, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mirjam

Mirjam Byte

Buenos dias!
    Wenn ich etwas einscannen möchte heißt es immer der Scanner ist nicht angeschlossen oder nicht eingeschaltet, obwohl er richtig angesteckt ist! Zusätzlich kommt ein Twain-Fehler! Ich wollte den Treiber mit der Diskette neu installieren aber er fragt in der Installation nach dem CD-Rom laufwerk und nimmt es nicht an!
    Hat jemand einen Treiber für mich? Bitte!!!!!

2. Mirjam

Mirjam Byte

Super das ihr mir alle helfen wollt, ich habe meinen Scanner wieder hinbekommen, lag glaube ich an den Installationsdatein. Trotzdem danke! Mirj

3. asus_k7m

asus_k7m Kbyte

Hallo!

habe den genau gleichen Scanner wie du! Hast du ICQ, dann könnte ich dir helfen, den Scanner zu installieren.

Meld dich doch einfach mal hier im Forum.

Gruß
    asus

4. Cheetah

Cheetah Kbyte

Dieses Problem müssen Sie systematisch angehen:

1. In der MS-Config.exe nachsehen ob die Autostartfunktion für diesen Scanner überhaupt aktiviert ist (sehen Sie am Häckchen);

2. Zuerst den Scanner einschalten und dann den PC starten.

3. Bei der Installation der Treiber mit der CD-ROM die *.inf Dateien suchen, damit funktioniert die Installation dann meistens auch ganz gut.

4. Falls Sie einen USB-Scanner haben, im BIOS muß die USB-Funktion aktiviert sein.

Viel Spaß und Erfolg!

Gruß Cheetah

5. dester

dester Byte

"poooh, mein scanner scannt nicht....!?"

tja da wird etwas nicht funktionieren!

also wer mit solchen angaben was anfangen kann, der sollte sich unbedingt als hellseher oder prophet was dazu verdienen.

wenn du win xp hast, kannst du den scanner mit ziemlicher sicherheit vergessen, es sei denn du inst ein win98 fürs scannen (wie ich)

6. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

AW ein. Das der Scanner nicht erkannt wird könnte an einer Falschen Einstellung im BIOS liegen, ich glaube es muß EPP eingestellt sein, nicht ECP. Oder hat der Scanner schon mal an dem Rechner funktioniert? Ich habe den gleichen, aber im Momnet nicht in der Nähe, ich werde Später mal nachsehen welche Einstellung ich im BIOS vorgenommen habe.

NACHTRAG:
    Hab\' jetz mal nachgesehen. Die BIOS Einstellung ist egal, der Scanner läuft bei mir mit jeder Einstellung. Ansonsten mal kontrollieren: Verbindungskabel an der richtigen Buchse angeschloßen? ("Computer") Netzteil eingesteckt? Falls am Scanner noch ein Drucker angeschloßen ist, den mal ausstecken.

Gruß Bert
    [Diese Nachricht wurde von strgaltdel am 11.05.2003 | 11:56 geändert.]

7. menetekel

menetekel Byte

ich weis zwar nicht, ob du treiber für eine x-box oder atari willst, aber auf driverguide.com hab ich welche für 95/98/2000 gefunden.
    menetekel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page