1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannen und direkt als PDF speichern

Discussion in 'Software allgemein' started by Dolores71, Aug 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dolores71

Dolores71 Byte

Hallo,

ich habe Windows 7, den Drucker Brother MFC-235C, das Programm
    PaperPort von Scansoft (mitgeliefert).

Das Programm läuft unter Windows 7 nicht richtig, also müsste ich die neuere Version kaufen. Will ich aber eigentlich nicht.

Gibt es was vergleichbares als freeware? Am wichtigsten ist das scannen und direkt als pdf speichern.

Danke

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du das Programm im Kompatibilitätsmodus installiert?
    Ich habe einen alten Scanner bei dem dies dazu führt, das er einwandfrei funktioniert! :)

Gruß kingjon

3. Dolores71

Dolores71 Byte

Ja habe ich, es funktioniert auch immer eine zeitlang und dann auf einmal scannt er nur leere Seiten. Ich muss dann immer auf reparieren und alle Einstellungen neu machen. Das nervt, aber wenn es nichts vergleichbares gibt, dann muss ich da wohl durch.

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es gibt doch auch direkte Hinweise zu Windows 7 auf der Seite zu deinem Drucker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page