1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannen von Windows deaktiviert

Discussion in 'Windows 7' started by Charlottenburg, Mar 6, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Überschrift ist leider wahr. Ich habe einen Scanner von HP, der ist noch tadellos in Ordnung, und so wollte ich ihn Installieren. Nur Windows meldet keinen Fehler aber es gibt auch nicht zu erkennen , daß ein Treiber installiert wurde. Nun holte ich mir einen neuen Treiber und versuchte es mit dem, leider ohne Ergebnis. Jetzt holte ich mir auf der Supportseite von HP Hilfe und da steht, ich soll auf den... Schlüssel gehen und dann den so... suchen. Der ist sicher nicht vorhanden, so muß es sein. Nichts da, der Schlüssel ist vorhanden, aber der Unterschlüssel mit Namen Preview, isr beschädigt und kann deshalb nicht bearbeitet werden. Löschen läßt es sich aus demselben Grund nicht. Da versuchte ich es als Administrator, aber auch der kann nichts tun, weil Windows das bearbeiten dieses Schlüssels nicht gestattet. Da ich Windows gerade erst neu aufgesetzt habe, frage ich mich, was das soll? Darf man keinen Scanner verwenden? Ich habe mir sicherheitshalber einen Neuen besorgt, falls der Alte nicht funkrioniert. Aber so kann ich ja den Neuen auch nicht installieren, wenn der Schlüssel sich nicht ändern läßt? Bitte kann mir jemand sagen, was das soll? (Ich weiß ja nicht wie das geht, aber Windows weiß Dinge,die im Alten Windows waren und jetzt als Fehler angezeigt werden, obwohl ich die Partition formatiert habe),:ironie::aua:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein! solange Version des
    - Betriebssystems unbekannt ist
    - der Drucker unbekannt ist
    - der Registry-Zweig/Key unbekannt ist
    - der Druckertreiber unbekannt ist
    - Windows? nicht korrekt installiert ist
    ergo müsste man aus dem Kaffeesatz lesen.

3. Danke für die Antwort, aber das Betriebsystem ist W7, (es ist Ultimate) das steht doch als überschriftbei der Benutzergruppe. Des Drucker ist nicht installiert, weil er nicht unbedingt gebraucht wird. Ich will nur Scannen um Date IN den Drucker zu bekommen.
    Der Schlüssel ist in
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{6BDD1FC6-810F-11D0-BEC7-08002BE2092F}
    Unterschlüssel Properties Meldung: Fehler beim Öffnen von Properties
    Der Schlüssel kann aud Grund eines Fej#hlers nicht geöffnet werden. Details: Zugriff verweigert.
    Windows ist korrect installiert, und wenn das nicht sein sollte, dann kann niemand das richtig machen, weil Die Partition formatierenm dann neu aufsetzen, was bitte soll, da falsch gegangen sein? Ich passe auf wie ein Schieshund, damit ich keine Fehler mache und wenn Windows irgend etwas an Fehlern vom Alten W mitnimmt, dann aus den Benutzerdaten, die haben vielleicht irgend eine Fehler Information, nur die kann ich nicht löschen, denn dann muß ich alle meine Privaten Daten löschen und das kann doch nicht stimmen. :mad::o

4. mike_kilo

ist die allgemein gültige Geräteklasse GUID für Scanner. Was soll denn laut HP in den Eigenschaften(Properties) geändert werden? Bitte den Link von HP!
    Das ist kein "Fehler", dir fehlt einfach die administrative Berechtigung für bestimmte gelockte Reg-Keys. Die sind nicht umsonst gesperrt.
    > siehe Bild unten, die "Properties" wurden entsperrt.
    Man kann sich diese zwar verschaffen, rate dir aber davon ab. Nimm es nicht persönlich, aber dir fehlen offensichtlich die Grundlagen dafür, sonst hättest du es bereits geschafft. Und das herumwurschteln in der Registry, ist nicht jedermanns Sache, erst recht nicht bei gesperrten Keys. Zu leicht kann hier noch mehr kaputt "repariert" werden.
    Du solltest eher den Weg von der Basis weg einhalten: ein korrekt installiertes Windows7 Ultimate(Bitversion fehlt!) in einer vorher gelöschten und neu angelegten formatierten Partition und später deinen Scannertreiber installieren, falls der denn überhaupt für Windows 7 kompatibel ist. Das Scannermodell, den "Reparaturlink" und den Treiberlink verräts du ja nicht.
    Den unteren Teil deines Beitrages kann ich nicht so recht verstehen, nur dass wohl keine saubere Win7-Installation erfolgte, wie ich vermute.
    Nochmals meinen Tipp aus einem anderen Problem-Thema von dir : http://www.pcwelt.de/forum/windows-7/453552-frust-neu-aufsetzen.html#post2569876

Attached Files:

5. Daß mir die Berechtigung fehlt, ist nicht alleine Schuld. Ich habe die Regystry mit Administrator Rechten grestsrtet unddie wurden angenommen, sonst hätte ich nicht so weit vorgehen können. (Das habe ich extra ausprobiert) Auch dem Administrator ist es nicht möglich, diese Datei zu bearbeiten.. Von HP aus soll der Schlüssel fehlen, das ist die Annahme, für die Prozedur. Wie es weiter gehen soll, bitte im Anhang lesen, Ich habe den Text angehängt.

Attached Files:

6. mike_kilo

ok,
    und zum 3. Mal, es fehlen weiterhin folgende Infos:
    - Windows Ultimate, 32/64 bit ?
    - HP-Scannermodell, exakter Name
    - den Scanner-Treiberlink von HP, oder Treibername, den DU verwendest hast zur Installation des Scanners.
    - "Reparaturlink" von HP; (die PDF hab ich, jedoch aus dem Kontext gerissen, weil nur Punkt 8 vorhanden, wo sind 1-7 ?)
    - zusätzlich Gesamtstatus des Gerätemanagers, besonders aber den von "Bildverarbeitungsgeräte" und USB, (als Screenshot am besten)

7. Danke für Ihre Geduld, ich habe einiges wohl nicht ganz verstanden. Windows Ultimate 32 bit. HP Scanjet Series 3500.c, Dies ist die Bezeichnung auf der Treiber und Programm CD. Die Datei welche ich vom HP heruntergeladen habe heißt: "setup_basic_3500.exe". Im Gerätemanager ist derScanner nicht enthalten. Ich habe inzwischen die Einträge, welche HP aufschrieb in der Registry eingerragen. Da ich immer wieder Den Ordner mit Adminrechten angejkickr habe, erhielr ich auf einmal, die Info Das können sie ändern.(bei dem Versuch, den Ordner Prewiev zu ändern. Jetzr sind alle 4 Einträge driunnen nur noch ein5. das ist der Standardeintrag. der läßt sich nicht umbenennen und ob ich ihn löschen kann habe ich noch nicht probiert.
    Das ganze ist etrwas verworren. Bei HP bekam ich die Antwort,(ganz am Anfang), daß dieser Scanner nicht mit 7 kompatibel ist. nur, der fiel bereits vorher bei XP aus. Da war er installiert und auf einmal verschwand der entsprechende Eintrag. Deshalb, kan ich nicht ganz glauben, daß das Problem die Windows Version ist.

8. mike_kilo

Scheint der richtige Tr. zu sein. > http://h20000.www2.hp.com/bizsuppor...swLang=18&mode=2&taskId=135&swItem=sj-46166-1. Für Vista 32bit nur mit Grundfunktionen! sollte auch für Win7 gelten.
    Ansonsten , wenn du noch eine XP-Lizenz hast, kannst du erst den XP-Modus unter Windows7 installieren, dann die Tr. - Installation versuchen oder im Kompatibilitätsmodus. Zu beiden Methoden gibts Links hierzu > http://www.pcwelt.de/forum/windows-...t-32-64bit-software-hardware-windows-7-a.html

Der Scanner ist schon uralt, denn es wurden bereits Treiber für Windws 98 geschrieben.
    Hier würde ich auf einen Hardwarefehler tippen. Kabel tauschen, USB-Port usw. checken. Nicht über einen externen USB-Hubport laufen lassen, sondern Scanner direkt am PC anschließen!
    zum Schluss wiederhole ich noch einmal >
    EDIT:
    bitte schön; aber in deutschen Foren ist das 'DU' allgemeine Regel. :)

Last edited: Mar 16, 2012
  9. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Hallo,

ich klinke mich mal ein....

Laut der Treiber der auf der HP-Webseite existiert ist nur der Grundtreiber.
    Hier der Zitat von HP:

Man beachte den ersten Absatz da steht schon alles was du wissen willst....

Tipp: Installiere dir den XP-Modus und darin die Treiber für deinen Drucker oder XP auf der separaten Partition und nutze dort den Drucker für die gemeinsame Nutzung....

LG SUSE_DJAlex

Last edited: Mar 20, 2012
  10. mike_kilo

11. SUSE_DJAlex

SUSE_DJAlex Megabyte

Sorry mike_kilo, war zu schnell mit dem Lesen...:ironie:

LG SUSE_DJAlex

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page