1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Cannon 4400F

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hopple, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hopple

hopple Byte

Hallo ,
    Mein Sytem WinXP Prof 2003 und Cannon 4400F.
    Beim Einschalten des PC brennt sofort auch die Leuchteinheit unter dem Glas,ist das korrekt?
    Das Scanner Symbol habe ich über den Arbeitsplatz als Verknüpfung auf dem Desktop erstellt. Mit rechts Klick auf das Symbol sollte der Scanner-Assistent starten, aber es tut sich nichts angeschlossen ist der Scanner über USB. Was stimmt nicht.

Gruß hopple

2. hmen

hmen Halbes Megabyte

Das die Leuchteinheit sofort angeht und auch an bleibt ist nicht normal.

Der Assistent wird normalerweise über ein Symbol im Sys-Tray (unten rechts bei der Uhr) aufgerufen.

3. tuni

tuni Kbyte

Doch doch die geht schon an,man muss dann nur einstellen das sie wieder ausgehn soll,nach 10 min oder so.
    Bei mir wird nichts im Tray angezeigt ,hab allerdings Win 7.Ich starte den Scanner über die CanoScan Toolbox

Last edited: Nov 11, 2009
  4. hopple

hopple Byte

Hi tuni,

Wie soll das funktionieren mit dem einstellen der Zeit, versuche mal zu erklären wie das geht. Ich habe noch den 8800F der funktioniert super,nur wann er ausschalten soll geht nicht,denn der schaltet Autom. nach einem scan zurück.

Gruß hopple

5. tuni

tuni Kbyte

Kein Problem,das ging schon bei meinem vorherigen Scanner auch ein Canon.Das genaue Modell weis ich jetzt nicht.
    also CanoScan Toolbox starten ,dann auf irgeneinen Button drücken(z.B.kopieren oder speichern),im aufgegangenen Fenster ein Häckchen bei Scanner-Treiber anzeigen machen,dann auf scannen drücken,danach oben auf Erweiterten Modus und dann findest du ziemlich unten Voreinstellungen und im nächsten Fenster findest du unter Scanner die Einstellung zum abschalten der Lampe.ist doch ganz einfach.Dort kannste auch noch einstellen ob während des Scannvorgangs Musik abgespielt werden soll

Last edited: Nov 11, 2009
  6. hopple

hopple Byte

Hallo tuni,
    Danke für den guten Tipp,hat einwandfrei geklappt.Dazu noch eine Frage .Lässt sich der 4400F auch mit dem Scanner und Kamera-Assistenten bedienen.

mfg hopple

7. tuni

tuni Kbyte

Hallo.
    Ja funktioniert, nur ist das bei Win 7 etwas anders.Da gibts Geräte und Drucker und da ist auch der Scanner zu finden und lässt sich bedienen allerdings nur einfache Funktionen
    Ich nutz schon immer die Toolbox weil ich da alles so einstellen kann wie ich es brauch.Ich bin schon froh das der Scanner unter Win 7 überhaupt funktioniert wenn auch nicht vollständig.Die Tasten am Gerät kann ich z.B.gar nicht nutzen ,die gehn einfach nicht.

mfg tuni

Last edited: Nov 13, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page