1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Canon Lide 210 Fehler Code 3,202,19

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Martin pc, May 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Martin pc

Martin pc Byte

Nachdem ich mit Hilfe vom Forum mir meinen Pc zusammengestellt habe und ich damit sehr zufrieden bin, kann mir hier vielleicht jemand bei meinem Problem mit dem Lide 210 von Canon helfen.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7 Prof. 64bit

Ich habe am vorletzte Woche am Freitag den Scanner neu geliefert bekommen. Ich habe die Scannersoftware + Treiber nach Anleitung installiert und anschließend den Scanner angeschlossen. Es hat funktioniert.
    Am nächsten Tag wollte ich einen PDF Scan durchführen. Auf die Taste am Scanner hat er nicht reagiert. Daraufhin habe ich die Software Canon MP Navigator gestartet. Nachdem ich dort auf PDF Scan klickte, kam die Meldung: ...wärmt sich auf.
    Nach ca. 1min kam dann die Fehlermeldung: Es ist ein interner Fehler aufgetreten. Der Scanner Treiber wird beendet. Code: 3,202,19

Ich habe daraufhin den Scanner vom Computer getrennt, deinstalliert und auch den Treiber und den MP Navigator nochmal deinstalliert. Nach der anschließenden Neuinstallation war das Problem behoben und ich konnte scannen.
    Am nächsten Tag bekomme ich aber schon wieder die gleiche Fehlermeldung!!!!
    Weder auf der Canonseite noch im Internet gibt es vernünftige Informationen zu den Fehercodes.

Im Gerätemanager ist der Lide 210 als Betriebsbereit ohne Probleme gemeldet.
    Wenn ich dann den Scanner in eine andere USB Buchse stecke, wird der Scanner erkannt und die Gerätesoftware installiert. Dann kann ich ohne Fehlermeldung scannen. Nach dem nächsten Neustart funktioniert das Scannen dann nicht mehr. Wenn ich in den Scanner in eine USB Buchse stecke in der er schon einmal erkannt wurde (so dass keine Gerätesoftware installiert wird) ist kein Scannen möglich. Immer der gleiche Fehlercode.

Lt. Support von Canon deutet der Fehlercode auf ein Kommunikationsproblem zwischen PC und Scanner hin.
    So richtig konnte die mir aber auch nicht weiterhelfen.

Der Scanner ist ohne USB-Hub am Board angeschlossen, es wurde auch schon ein anderes Kabel probiert.

Wo dran kann das liegen?
    Danke

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen die Windows Dienste Windows-Bilderfassungsdienst und Shellhardwareerkennung?

3. Martin pc

Martin pc Byte

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut. Ich habe immer erst in den Diensten nachgeschaut und es erst anschließend mit dem Scannen versucht.

Beim ersten Starten vom Computer:
    Der Dienst Windows-Bilderfassung (WIA) ist Status: Beendet und die Gruppe: nicht zutreffend
    Der Dienst Shellhardwareerkennung ist Status: wird ausgeführt und die Gruppe: netsvcs
    Nachdem ich versucht habe zu scannen: keine Fehlermeldung ! Funktioniert!

Anschließend habe ich den Rechner nochmal heruntergefahren und neu gestartet.
    Der Dienst Windows-Bilderfassung (WIA) ist Status: Wird ausgeführt und die Gruppe: nicht zutreffend
    Der Dienst Shellhardwareerkennung ist Status: wird ausgeführt und die Gruppe: netsvcs
    Nachdem ich versucht habe zu scannen: Fehlermeldung Code 3,202,19! Funktioniert nicht!

Anschließend wollte ich den Dienst Windows-Bilderfassung beenden. Hier kommt die Meldung: Der Vorgang konnte nicht beendet werden. Zugriff verweigert.
    Über die Dienste Liste habe ich den Dienst dann angehalten.
    Nachdem ich versucht habe zu scannen: Fehlermeldung Code 3,202,19! Funktioniert nicht!

Über die Dienste Liste habe ich den Dienst dann versucht zu beenden. Er wurde anschließend mit Status: wird beendet angezeigt
    Nachdem ich versucht habe zu scannen: keine Fehlermeldung ! Funktioniert!

Anscheinend liegt der Fehler irgendwie bei dem Dienst Windows-Bilderfassung. Aber wie kann ich den Fehler abstellen?
    Vertragen sich vielleicht der Scannertreiber mit dem Dienst nicht?

Besten Dank für die Mühe!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows-Bilderfassung mal auf Starttyp Automatisch einstellen.

5. Martin pc

Martin pc Byte

Die Windows-Bilderfassung steht auf Starttyp Automatisch.

6. Martin pc

Martin pc Byte

Hallo,

wenn ich meinen PC starte, ist jetzt immer der Dienst Windows-Bilderfassung im Status gestartet. Der Starttyp steht auf automatisch.
    Ein Scannen ist ohne Fehlermeldung nicht möglich.
    Ich habe jetzt versucht die Windows-Bilderfassung zu beenden. Hierbei kommt die Fehlermeldung
    ....konnte nicht beendet werden. Fehler 1053
    $Wia konnte nicht beendet werden Fehler 1053 Meldung.PNG

Der Dienst ist aber anschließend in der Dienste Liste mit dem Status: wird beendet geführt.
    Ein anschließender Probescan funktioniert ohne Probleme.

Gibt es irgend eine Lösung für dieses Problem?
    Ich bin langsam am verzweifeln!

Besten Dank für eure Mühe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page