1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner CanoScan LIDE 70 zu laut?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by büromaus, Oct 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. büromaus

büromaus Byte

Hallo,
    ich habe mir einen neuen Scanner von Canon gekauft, den CanoScan LIDE 70. Beim Scannen ist er sehr laut und und klingt wie eine Säge. Ist das normal?

2. büromaus

büromaus Byte

Wer hat auch einen CanoScan LIDE 70 ? Da mein neuer Scanner beim Scannen sehr laut ist und wie eine Säge klingt, würde mich interessieren, ob das bei anderen auch so ist!

3. maxbraun

maxbraun ROM

hallo,
    es "freut mich", dies von dir zu hören, damit ich mir das "Hin und Her" mir dem neuen "Schrott" erspare. Ich wollte nämlich diesen Scanner auch ausprobieren, nachdem ich schon beim LIDE 60 dieselbe folgende Erfahrung mit dem unakzeptablen "Quietschen" gemacht habe:

LIDE 60 gab von sich ein markdurchdringendes Kreischen beim vorschauscann, beim scannen ins PDF und schwarz/weiß bis 300dpi und wenn der Schlitten in position zurück fährt. Also bei allen schnelleren Vorgängen. Beim Scannen von höheren Auflösungen und Farbe war die Lautstärke dagegen OK.

Ein anderer Betroffener in einem englishen Bericht hat dies so beschireben:

I never really thought about the noise produced by a scanner until I got the LiDE. Most scanners produce the same relatively quiet, low-pitched hum. This one emits a constant high-pitched whirring noise that sounds like a Miata trying to climb a 45-degree incline in first gear.

4. büromaus

büromaus Byte

Hallo maxbraun,
    mit dem Scanner ist es genauso,wie du es beschrieben hast. Das markdurchdringende Sägen geht mir so richtig auf die Nerven. Aber auch beim Scannen von höheren Auflösungen und Farben ist er entschieden zu laut. Aber was will man machen! Hätte ich das vorher gewusst, dann hätte ich mir den LIDE 70bestimmt nicht gekauft! Aber ich werde ihn behalten, weil ich ja sowieso ganz selten scanne.
    Gruß Claudia

5. maxbraun

maxbraun ROM

...die sollten echt zumindest Ohrstöpsel gegen Lärm mitliefern.

Tja, den LIDE 60 habe ich damals bei Amazon bestellt und ihn gleich wieder zurückgeschickt.

Vorher hatte ich aber etwas rumtelefoniert mit der Hotline von Canon, wo man meinte, der Scanner sei ganz leise und es liege wohl ein Problem bei meinem Stück.
    Nachdem ich aber doch einige andere Meinungen im Internet gelesen habe über dasselbe Problem, war ich dann doch überzeugt, dass es sich um ein allgemeines "Feature" von LIDE handelt.

Ist es beim LIDE 70 auch so, dass bei kleinenren Geschwindigkeiten, also beim Scannen in höherer Auflösung(Farbe) dieses schauderhafte Kreischen nicht kommt?

6. büromaus

büromaus Byte

Ich wollte zuerst meinen LIDE 70 auch umtauschen, dann habe ich mich aber doch dazu entschieden, ihn zu behalten. Er macht ja seine Sache gut, nur eben das laute Geräusch ist nicht schön. Bei höheren Auflösungen ist er zuerst etwas leiser, aber dann wird er wieder lauter.
    Kauf dir am Besten einen anderen Typ, da musst du dich vielleicht nicht ärgern. Vielleicht sind aber die anderen "dünnen" auch so laut. Bei Gelegenheit werde ich noch ein paar Meinungen einholen, aber davon wird er ja auch nicht leiser. Tschüss Claudia

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page