1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner/Drucker oder Multifunktionsgerät?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by GeorgP, Aug 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GeorgP

GeorgP ROM

Hallo,

bei meiner Suche nach einem Scanner, mit dem ich in guter Qualität über einen Drucker kopieren kann, hat mir heute der HP-Support mitgeteilt, dass mit einem Scanner KEINE 1:1-KOPIEN IN GUTER QUALITÄT MÖGLICH SIND.

Der HP-Support, empfiehlt ein Multifunktionsgerät, mit dem die Kopien einwandfrei wären!?!

Das habe ich so noch nie gehört.

Hat jemand von Euch mit einem Scanner und Drucker gute Kopieergebnisse erzielt, so dass die Supportinfo sich als falsch herausstellen würde?

Danke für Eure Hinweise.

Gruß
    Georg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Scanner der Multifunktionsgeräte haben keine so gute Tiefenschärfe, wie Flachbettscanner.
    Das habe ich gemerkt, als ich von einem Flachbettscanner zu einem Multidings gewechselt bin.
    Tiefenschärfe ist bei Gegenständen wichtig, die sich nicht vollständig auf die Scheibe legen, wie aufgeklappte Bücher.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page