1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Epson Perfection und USB

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by MPASW22, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MPASW22

MPASW22 Byte

Hi Spezis,
    habe recht alten EPSON Scanner Perfection 1240U. Den habe ich unter W2000 am USB 1.0 anstandslos betrieben. Dann habe ich eine USB 2.0 Karte eingebaut. An der betreibe ich USB Stick, Digi-Cam und Drucker. Alles prima, nur der Scanner tut nicht mehr. Habe Epson TWAIN 5 Treiber schon zigmal installiert, der Scanner wird nicht erkannt "Twain Fehler: Gerät antwortet nicht oder Twain Treiber ist nicht installiert" oder "das ausgewählte Gerät konnte nicht angesprochen werden". sagen die Anwendungen.
    Im Gerätemanager ist der Scanner "betriebsbereit", hat auch "keine Konflikte". Wenn ich mit dem HW Assistenten den Scanner installiere und über "MS-Update" Treiber suchen lasse, findet er einen, aber sagt dann: "geeigneter Treiber ist bereits installiert". aber der Scanner tut nicht, ob ich "weiter" sage oder "abbrechen" ist egal.
    Habe auch den ganzen USB Summs im Gerätemanager (alle Einträge) deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg.
    Merke: an anderen PCs, W2000 oder XP lädt er sich Epson Twain herunter und läuft dann einwandfrei! Die anderen USB Geräte auch!
    Was kann das sein?
    Danke für Info!

2. storelg

storelg ROM

Hallo Epson-Spezialisten,
    ich habe mit meinem 1240U - Modell, speziell für Dias, Probleme :
    er läuft zwar, die Handhabung ist umständlich, die letzten hewählten Einstellung werden immer vergessen, und man immer wieder neu die Schritte wählen, außerdem :
    es dauert alles sehr langsam !!
    Bei JEDEM DIA läuft ab :
    - 1. Der Scanner befindet sich in der Aufwärmphase
    - 2. Vorschau und Dokumententyperkennung werden durchgeführt
    - 3. Der Scanner befindet sich in der Aufwärmphase
    - 4. Vorschau und Dokumententyperkennung werden durchgeführt, 1-4: = 90 Sekunden
    - 5. Scanvorgang läuft 2/4 = 30 Sekunden
    Geht das nicht schneller, oder ist alles "systembedingt" ??? Oder gibt einen schnelleren Dia-Scan bei einem anderen Gerät ??
    DANKE für eine Nachricht !!
    storelg / Frankfurt am Main

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page