1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner für Bücher?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by lucas.bender, Jan 17, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sind die Scanner in ihrer Fläche alle genormt?
    Ich suche nämlich einen Scanner in der Fläche 34cm Breite und 25cm Höhe. Das ist eine Buchform das ich gerne Scannen würde.
    Gibt es da Geräteempfehlungen?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Es gibt A4- und A3-Scanner. Mein A4-Scanner hat zwar eine geringfügig größere Fläche, aber 34*25 ist sie nicht groß.

A3-Scanner gibt es ab etwa 170 Euro (wenn du ein Neugerät kaufst).

3. Cheetah

Cheetah Kbyte

Wenn Du die Seiten nicht gerade bearbeiten willst oder mußt, probier doch einfach einmal die Seiten mit einer Digitalkamera abzufotografieren.

Wenn die Ergebnisse für Dich zufriedenstellend sind, kannst Du Dir den Scannerneukauf eigentlich sparen..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page