1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner für Filmnegative gesucht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by dpwurzel, Jun 13, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dpwurzel

dpwurzel ROM

Hallo,

Ich suche einen Scanner zum Einscannen für alte Filmnegative.
    Ist das überhaupt mit Consumer-Produkten machbar? Oder ist die Qualität so schlecht das nur Profi-Filmscanner wirklich Sinn machen. Ich hatte mir einen Canon-Lidexxx angesehen und war von der Qualtiät nicht so begeister. Die Qualität wäre mir am wichtigsten. Gibts da was im 300€ Bereich?

MfG dpwurzel

2. Cheetah

Cheetah Kbyte

Du kannst versuchen Dir über Ebay einen gebrauchten Filmscanner von Nikon zu krallen. Gut diese Teile sind sauteuer aber auch in der Scanleistung einsame Spitzenklasse. Bloß wirst Du das nicht unter 400 Euro kriegen, die verlangen sogar gebraucht für so etwas ein tierisches Geld. Ich könnte Dir auch noch Reflekta empfehlen, nur da hapert es ein bischen mit der mechanischen Verarbeitung. Auch noch empfehlenswert die Scanner von Minolta (sind nicht ganz so teuer wie Nikon). Bei Nikon hast Du den Vorteil, daß die Software selbst auch vergilbten und verkratzen Negativen fast neuwertige Bilder liefert. Ist schon beeindruckend.....

Profifilmscanner machen ihren Sinn, ich spreche da aus Erfahrung.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

4. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page