1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner funktioniert nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Arkisch, Apr 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arkisch

Arkisch ROM

Hallo,

ich besitze einen Epson DX7400 mit integriertem Drucker, Kopierer und Scanner.

Drucken und kopieren funktioniert einwandfrei, jedoch bereitet mir der scanner probleme.

Und zwar, wenn ich über epson Scan etwas einscannen möchte, erscheint kurz nach beginn des scanvorgangs ein fehler mit folgendem inhalt:

"Kommunikation mit dem Scanner ist nicht möglich. Abhängig vom Scannermodell ist der schlitten unter umständen gesperrt.
    Prüfen sie ob der scanner richtig angeschlossen und zum scannen eingerichtet ist.
    Schalten sie den scanner aus und wieder ein."

Nun habe ich unter gerätemanager geschaut, da ist der scanner vorhanden. Des weiteren habe ich aus dem internet von epson einen scannertreiber runtergeladen. Dies hat jedoch auch nicht weitergeholfen.

Habt ihr einge ideen, was ich da machen könnte? Wäre für jede hilfe dankbar.

Mit freundlich grüßen

arkisch

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nun, wie es in der Meldung steht; es könnte tatsächlich der Schlitten blockiert sein.

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mein Uralt Scanner der Marke Agfa hat eine Art Transportsperre drin der den Schlitten aretiert beim Transprtieren. Vielleicht ist ja sowas bei Dir auch vorhanden! Nimm Dir mal die Anleitung zur Hand.

Gruß

4. Arkisch

Arkisch ROM

ersteinmal danke für eure antworten.

jedoch frage ich mich wenn der schlitten blockiert wäre bzw eine transportsperre drin wäre, kann denn dann das kopieren funktionieren?

weil dazu benötigt man doch genauso den schlitten zum einlesen oder täusche ich mich da?

denn das kopieren funktioniert einwandfrei

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Weiss nicht ob es Dir weiter hilft, aber schau mal auf der HP von Epson unter den FAQ's ob dieses Problem vielleicht bekannt ist und wie man es lösen kann! Als alternative würde ich einfach mal das komplette Gerät und Treiber deinstallieren und neu auf spielen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page