1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner funtioniert nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by pierre13293, Dec 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe einen alten Scanner angeschlossen. Den Mustek 1200 CP. Und ich benutze Windows XP. Ich habe mir auch 3 verschiedene Softwares herunter geladen. momentan habe ich einen Treiber installiert, bei dem man 4 Dateien runter laden musste. Ich kenne mich damit leider nicht so gut aus. Damit der Scanner gefunden wird, bin ich dann ersteinmal in die Systemsteuerung gegangen. Dann auf Scanner und Kameras. dann oben auf "Bildverarbeitungsgerät hinzufügen". dann bei dieser istallation auf "Weiter". Dort habe ich dann in der Liste den Hersteller "Mustek" ausgewählt. Und das Modell. wobei dort angezeigt wurde, dass der Treiber nicht digital signiert ist. Dann habe ich den richtigen Druckeranschluss ausgewählt und wieder auf "Weiter" geklickt. Namen angegeben und auf "Fertig stellen". Dan kam aber die Meldung:
    "Die Software, die für diese Hardware installiert wird:

Mustek 1200 CP

hat den Windoes-Logo-Test nicht bestanden, der die Kompatilibität mit Windows XP überprüft. (Warum ist dieser Test wichtig?)

Das Fortsetzen der Instalation dieser Software kann die korrekte Funktion des Systems direkt oder in Zukunft beeinträchtigen. [...]"

Dann habe ich natürlich auf "Instalation abbrechen" geklickt, da mein System nicht geschadet werden soll. Gibt es noch eine sichere Möglichkeit?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mustek hat sich das Geld für den "Logo-Test" bei MS gespart und die Treiber so auf die Menschheit losgelassen.
    Meistens gibt es keine Fehler, auch wenn MS den Treiber nicht getestet hat. Würde einen Firma absichtlich fehlerhafte Treiber frei geben?

:guckstdu: http://www.testticker.de/tipps/article20060306031.aspx

3. ok. habe die installation zugelassen. aber es funktioniert immer noch nicht:(. Der Scanner wird nicht hinzu gefügt! Wenn ich das Modell eines anderen Herstellers installiere, kommt auch die Meldung, dass ich den Computer erst neu starten muss. dann wird er auch angezeigt. aber bei meinem Scanner kommt garkeine Meldung. auch, wenn ich den Computer neu starte, ist der Scanner nicht vorhanden

4. deoroller

5. Das sagt mir überhaupt nichts... Ja, es ist ein Paralell Anschluss. Aber ich habe keine Ahnung, was und wo dieses "BIOS" ist.

6. deoroller

Das steht in dem Handbuch zum Mainboard.

7. Wenn ich das Handbuch hätte... Der ganze Computer von mir ist schon älter, und es wurden schon viele Teile umgebaut/gewechselt.

Das heißt dann wohl, ich kann den Scanner nicht ans laufen kriegen... Schade

8. deoroller

Das ist schlecht zu erklären, wenn man das Mainboard nicht kennt.
    Handbuch kann man auch als pdf-Datei auf der Homepage des Herstellers runter laden.
    Du kannst auch mal im Gerätemanager von Windows gucken, ob die Parallele Schnittstelle bereits korrekt eingerichtet ist.
    Dann wird sie unter Anschlüsse (COM und LPT) als ECP-Druckerschnittstelle aufgeführt.

Wenn du viel scannst, ist ein Scanner für den USB 2.0 Port besser geeignet, weil die Datenübertragung höher ist.

9. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Eins verstehe ich nicht:

auch ich habe einen Mustek 1200 anno 2002 /2003 ??) Der hat aber nur einen USB- Anschluß.

Installationsprobleme gab es damals auch, sowohl mit der Treiber- CD, als auch mit dem vom Anbieter (Medion ??) online gestellten Treiber.

Abhilfe auf Anraten eines (ausnahmsweise kompetenten) Support- Mitarbeiters:
    - download/ installation einer englischen Treiberversion von der Herstellersite (Asien)
    > sorry, ich habe die URL nicht parat, aber mit etwas Geduld hilft Metacrawler,Metager2 oder g****e

- seitdem keine Probs unter win98 se und xpProsp2

10. vielen dank "deoroller". Werde dies mal einem Bekannten sagen. vllt kennt der sich besser damit aus. Wenn noch was ist, melde ich mich wieder

11. nordlicht3

nordlicht3 Megabyte

Dein Mustek funktioniert mit XP, es gibt einen "Umbausatz", mach dich auf der HP schlau, funktioniert mit Hilfe des Treibers von Win 2000.

12. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Wenn diese über Parallel angeschlossen wird, mußt du darauf achten, das du den richtigen Anschluss nimmst.
    Der erste Parallel port am Scanner heißt meistens PC (vom PC),
    der andere Drucker oder Printer (dort kommt der Drucker Parallel dran).

@taichi01
    den gab es auch mit Parallelanschluß

13. derblöde

derblöde Megabyte

14. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

@ ddc605 :

- das will ich nicht in Zweifel ziehen.
    Evtl. helfen auch bei Parallel- Port- Problemen die Treiber von der asiatischen (homesite) des Herstellers.

15. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

@taichi01
    war nur darauf bezogen, weil du diesen nur als USB Scanner kennst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page