1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner geht nur manchmal

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Timppa1988, Dec 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timppa1988

Timppa1988 Byte

Habe jetzt einen neuen Scanner und leider auch einige Probleme.
    Nach dem Anschliessen (USB) schaltete ich dem PC ein und es Erschien die Meldung "Neues Gerät gefunden...". Ich Installierte wie im Handbuch beschrieben den Treiber und dannach die ganze Scannsoftware und ähnliches von der CD. Nach dem empfohlenen Neustart wollte ich den Scanner testen aber es Erschien eine Meldung dass nicht genug Speicher vorhanden sei. Nach schliessen diverser Programme ging die Fehlermeldung auch nicht weg.
    Daraufhin habe ich in der Systemsteuerung den Scanner wieder entfernt. Nach einem Neustart erschien wieder die Meldung dass ein neues Gerät gefunden sei. Diesmal musste ich allerdings keine CD mehr einlegen. Danach probierte ich das Scannen nochmal und es klappte. NAch dem nächsten Neustart wieder nicht.
    Um scannen zu können muss ich jedesmal den Scanner entfernen und PC neustarten dann geht es bis ich den Computer wieder mal ausschalte...

Ausserdem bietet mir der Treiber eine Scannauflösung von 2400dpi an obwohl er nur 1200dpi beherrschen sollte.
    Wenn ich mit 2400dpi scanne stürtzt er am Ende ausserdem ab,
    was aber auch an der enormen Grösse der Bilder liegen kann (bis zu 800mb)

Scanner: Canon CanoScan N 676U

PC: 700mhz, 192 mb RAM

Hoffentlich weiss jemand Rat.

Timo

2. konx

konx ROM

Moin,

Du solltest erst die Treiber installieren und dann den Scanner an den rechner stecken! Versuch noch mal alle Treiber zu deinstallieren, und zwar so daß sie richtig weg sind.

3. GM

GM Kbyte

http://support.canon.de/ Es ist zb. ein extra tool zu deinstallieren herunterzuladen. Allgemein kann ich dazu noch sagen wenn ein drucker von einen anderen hersteller am usb port hängt gibt es meist probleme mit der twain schnittstelle. Win 98/me bekommen mit großen dateien probleme(u.a. weil der scanvorgang zu lange dauert) Interpoliert zu scannen bringt nichts. Wenn notwendig kann man zb. im adobe photoshop ein bild hochrechnen lassen.
    gm

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page