1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Kassesystem

Discussion in 'Software allgemein' started by Bar0n, Apr 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bar0n

Bar0n Byte

Liebe PC-Welt Gemeinde,

ich möchte ein Einzelhandelsgeschäft eröffnen und benötige hierfür eine Scannerkasse.

Meine Vorstellung:
    - Einscannen von Artikeln über Barcode
    - Druck von Bons mit Firmenlogo und Artikelbezeichnung
    - Warenbestandsanzeige im System im Laden
    - E-Mail über Tagesumsätze und Warenveränderung nach Hause
    - Syncronisieren von Warenbestängen von zu Hause ins System des Ladens

Die Software sollte so einfach wie möglich sein!

Hat jemand eine Idee?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Sowas gibt es fast nur als Branchenlösung über Systemhäuser. Such mal unter dem Begriff "Computerkasse".

3. Bar0n

Bar0n Byte

Danke für den Hinweis. Ich habe jetzt ein passendes System gefunden. Die Software heißt DATKASSE und damit ist ein csv. bzw. xls. Export möglich. Da sollte es nicht schwer sein einen täglichen Datenexport via Email einzurichten. Hat jemand Erfahrung mit dieser Software? Ich benötige beispielsweise auch die Abrechnung via EC-Karte, kann das DATKASSE?

Ein interessantes Angebot?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120294054993&indexURL=#Leistungsübersicht

4. Ich benutze DATKASSE demnächst als Einzelhandelskasse, aber bei der Einarbeitung gibt es einige Fragen. Eine einfache vielleicht: wie bucht man Bons, wenn der Kunde "anschreiben" läßt, und so dann und wann beim nächsten Besuch bezahlt? Wie behält man da Übersicht? Ich habe gedacht, daß das mit der Kundenkarte geht, aber ich finde unter der Kartennummer keine Vorgänge (im testbetrieb). Wäre schön, wenn man ein bischen Erfahrungen austauschen könnte. Oder Hinweise, wer das Programm noch benutzt?
    Der Support bei POSware ist ja recht teuer, deshalb wäre Hilfe untereinander ganz nett.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page