1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner läuft unter Windows 7 nicht mehr

Discussion in 'Windows 7' started by bashar60, Dec 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo,

nach der Installation von Windows 7 läuft mein Canon CanScan N650U nicht mehr. Auf der Canon-Seite wir kein Treiber für Windows 7 angeboten nicht mal für Vista. Ich habe den Treiber für XP runtergeladen, das klappt nicht.
    Gibt es vielleicht einen Trick, ich würde meinen geliebten CanScan N650U nur ungern aufgeben?

Danke voran

bashar60

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst Windows online nach einem Treiber suchen lassen. Damit Windows das macht, muss die Online-Suche aktiviert werden. Gib in die Suchzeile (Programme/Dateien suchen) den Begriff Treiber ein; klicke auf den Eintrag "Geräteinstallationseinstellungen ändern".

Last edited: Dec 27, 2009
  3. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Sele,

danke für die schnelle Antwort.
    Könntest du mir noch durchgeben wie es weiter geht.
    Bei Punkt 1, "ja, automatisch ausführen geht es nicht weiter"
    bei Punkt2, "nein zu installierende Software selber auswählen"
    geht es zwar weiter aber es passiert sonst nichts, wenn ich auswähle
    "immer die beste....."

Noch mal vielen Dank

Gruß bashar60

4. Sele

Sele Freund des Forums

Punkt "Treibersoftware von Windowsupdate installieren ...." aktivieren und speichern. Anschließend die Treibersuche über den Gerätemanager anstoßen.

5. bashar60

bashar60 Kbyte

Hallo Sele,

du bist ein echter Experte, vielen, vielen Dank,:)

Muchos Saludos

bashar60

6. piper1

piper1 ROM

Hallo,
    es gibt von CANON für etliche Scanner keine Treiber.
    Habe selber einen Canon Scanner und nach der Inst von Win7 lief der Scanner ebenfalls nicht. Habe mich mit dem Kundendienst von Canon in Verbindung gesetzt, deren Aussage war, für ältere Produkte wird man keine Treiber für Win7 zur Verfügung stellen. Um den Scanner zum Laufen zu kriegen, habe ich einfach den XP-Modus installiert. Danach lief auch mein Scanner wieder. Hinweis: Der XP Modus kann erst ab Win 7 Prof. und höher benutzt werden.

MFG

piper1

7. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bevor man von XP auf WIN7 umsteigt (warum auch immer) sollte man sich erkundigen ob es für seinen Hardware Treiber zu WIN7 gibt.
    Ansonsten muß man manches neu kaufen. hi hi

8. Das gleiche problem hatte ich auch damals als ich von XP auf Vista umgestellt habe.Laut Auskunft aller Scanner Hersteller ist es nicht möglich einen Treiber für Vista zu erstellen wenn der Scanner für XP Hergestellt wurde,weil das am chip im Scanner nicht so ohne weiteres vom Kunden umprogrammiert werden kann.Das heist du musst einen neuen kaufen und den alten verscheuern

Last edited: Jan 9, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page