1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Mustek 1200cp läuft nicht unter XP

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by flyingpiet, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flyingpiet

flyingpiet Byte

Servus,

habe bereits alle Beiträge zum Thema, die die Suchfunktion ausgespuckt hat, durchgelesen und auch schon diverse Trieber installiert, bisher ohne Erfolg.
    Habe den Scanner (Tevion MD 9890 = Mustek 1200cp) an einer Parallel-Port PCI Karte (EX-44011) angeschlossen. Die Karte ist korrekt installiert, die Ports COM 1 und LPT sind im Gerätemanager vorhanden.
    Folgender Sachverhalt:

- Hardwareerkennung spricht bei Anschluss des Scanners nicht an, auch
    nach vorheriger Treiberinstallation nicht.

- Alternative Vorgehensweise war, den Scanner mittels
    "Bildverabeitungsgerät hinzufügen" zu installieren. Also in der folgenden
    Liste "Mustek" und "CP1200" ausgewählt und installiert.

- Nach Abschluss der Installation wird allerdings nichts in dem Ordner
    "Bildverarbeitungsgeräte" angezeigt

- Im Gerätemanager gibt es nun ein unbekanntes Gerät unter
    Bildverabeitungsgeräte. Wenn ich hier nun versuche, den Mustektreiber
    zu installieren, kommt am Ende "Das Klasseninstallationsprogramm hat
    die Installation abgelehnt..."

- An dieser Stelle kome ich nicht weiter. Habe etwa 8 Treiber ausprobiert
    (auch W2k mit xp-tool), mit dem von der Mustek.com page bin ich am
    weitesten gekommen aber auch hängengeblieben (wie oben beschrieben)

Konkrete Fragen:

- Wie schaffe ich es, das die Hardwareerkennung den Scanner findet ?

- Wie kann ich die Fehlermeldung " Klasseninstallationsprogramm hat die
    Installation abgelehnt..." beseitigen ?

Kann mir jemand sagen ob es überhaupt noch sinnvoll ist, an dem Problem weiter rumzudoktern oder ob ich mir gleich einen neuen Scanner anschaffen soll. Kann ja sein, dass einfach die Kombination Parallel-Port-Karte + Board + Scanner nicht funktioniert oder ?
    Auf der anderen Seite gibt es genung Leute, die den Mustek an XP zum laufen bekommen haben, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

Board: Asus P5b deluxe

Gruß
    Peter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise lässt sich der Scanner installieren, wenn er nach einer Neuinstallation von XP als erstes Gerät hinzugefügt wird.
    Das kann man auch mit einer Parallelinstallation von XP auf einer anderen Partition testen.

3. flyingpiet

flyingpiet Byte

Hi deoroller,

danke für den Tipp, aber das ist mir einfach zu aufwändig.
    Hier hab ich mal was zu dem Problem mit der Klasseninstallationsprogramm Fehlermeldung gelesen, konnte aber die Dateien nicht finden.
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=915&URBID=12

Vielleicht gibt es weiter Stelle, an denen ich ansezten kann, ansonsten kauf ich halt einen neuen Scanner. Es ist nur ärgerlich dass das vorhandene Gerät einwandfrei funktioniert und ich es nur wegen der Treiber- bzw Kompatibilitätssache rausschmeißen muss

Gruß
    Peter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page