1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner reagiert nicht

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Lukhw, Jul 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lukhw

Lukhw Byte

Hallo

Ich versuche seit Tagen einen Scanner zu installieren, was mir nicht gelingt. Es ist ein Rechner mit Beriebssystem Windows 2000. Am Rechner ist ein USB 2.0 Hub 1:4 angeschlossen. Wenn ich nun den USB Scanner "Canonscan LIDE 35" an den Hub anschließe, leuchtet am Hub eine grüne LED auf. Der Scanner müßte demnach funktionieren, da er den Strom über das USB-Kabel bekommt. Das tut er aber nicht. In der Systemsteuerung wird der Scanner aber nach erfolgreicher Installation erkannt. Einziges Fragezeichen in der Systemsteuerung ist ein nichtunterstütztes ESS-Modem, was aber sicherlich nichts mit den Scanner zu tun haben dürfte.

Vielleicht kennt jemand diesen Scanner und / oder kann mir einen Rat geben, wie ich den Scanner ans Laufen bekomme.

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

3. Lukhw

Lukhw Byte

Den Scanner habe ich noch nicht direkt an den Rechner angeschlossen. Am Rechner befinden sich nur 2 USB-Anschlüsse und beide sind belegt (1x Maus und 1x USB-Hub). Der Scanner sollte "eigentlich" über den USB-Hub laufen. Kann es sein, dass der USB-Hub an seine Grenzen stößt ? Angeschlossen am USB-Hub sind Drucker und Modem. Die mitgelieferten Treiber vom Scanner sind installiert. Alle anderen Geräte am USB-Hub funktionieren, nur mit dem Scanner haben wir ein Problem.

4. Muddi

Muddi Megabyte

also das den scanner strom nur über den usb bekommt kann ich mir eigentlich nicht vorstellen vlt hast du ja das stromkabel übersehen.

5. Lukhw

Lukhw Byte

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hat der HUB eine eigene Stromversorgung? Unabhängig vom "funktionieren", müsste sich die Scannerlampe beim Anstöpseln melden. Ist die aus, liefert der USB-Anschluss nicht genug Strom.

Gruss, Matthias

7. Lukhw

Lukhw Byte

Der Hub hat eine eigene Stromversorgung. Stecke ich das USB-Kabel in den Hub, leuchtet eine LED-Anzeige am Hub auf. Aber am Scanner passiert nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page