1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Software und Epson Installationsprobleme

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Christoph26, Nov 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Ich habe von Bekannten einen Epson Perfection 1650 USB-Scanner geschenkt bekommen und habe schon mit den Epson Support Kontakt aufgenommen - ohne Erfolg.

Mein System: Win XP Prof. SP 2, 2400 MHz, 1 Gig Ram

Nun meine Fragen:

1. Nach der Installation des Epson Twain verbinde ich den Scanner mit dem PC und dann will Windows den Scanner installieren. Was soll ich
    installieren?

2. Wenn ich Windows den Scanner installieren lassen, dann erscheint er
    nicht als Symbol in der Taskleiste, sodass ich ihn nicht wieder
    entfernen kann? Wie entferne ich den Scanner?

3. Ich bräuchte aktuelle Freeware Scansoftware. Habt ihr Erfahrungen? Was könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank. Grüße und einen schönen Abend.

Christoph

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Hast du zugelassen, daß unsignierte Treiber installiert werden dürfen? Ich hatte schon öfters das Problem, daß Epson nur unsignierte Treiber anbietet.

3. Den Epson Twain, also nur die Schnittstelle zwischen PC und Scanner, kann ich ohne Probleme installieren.

4. CaptainPicard

Wenn du den Scanner zum ersten mal anschließt, sollte der Hardwareassi hochkommen und den Treiber installieren. Wenn nun die Installation von unsignierten Treibern per Einstellung nicht erlaubt ist und der Treiber tatsächlich unsigniert ist, wird er nicht installiert. Stattdessen bleibt ein gelber Fleck im Gerätemanager.
    Hast du einen gelben Fleck dort?

5. Hi.

Hab den Epson Twain installiert. Alles ohne Probleme. Dann Scanner angeschlossen und von Windows installieren lassen. Ohne Probleme. Im Gerätemanager steht der Scanner als betriebsbereit ohne was Gelbes.

Muss man USB-Scanner entfernen? In der Taskleiste findet sich nicht, im Gegensatz zu einem Stick.

Und kennst du gute Freescansoftware? Danke.

Christoph

6. CaptainPicard

Das 'Hardware sicher entfernen' macht nix, es werden ja keine Daten auf den Scanner geschrieben. Wenn du ihn abziehen willst, zie ihn einfach ab.

Mit IrfanView kannst du soweit ich weiß den Scanner ansprechen.

7. Herzlichen Dank.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page