1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scanner-suche

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by aklengel, Oct 30, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aklengel

aklengel ROM

suche einen möglichst schnellen scanner, der brauchbare qualität liefert (scan von 9 x 13 - Foto ==> vergrößerung auf a4) und nicht mehr als ca. 600 dm kostet ? wie gut ist da z.b. der Microtek Scanmaker X12 USL ?

2. Hallo:
    Also das mit den SCSI beim Scanner dabei vergiß mal wieder. Daß kenne ich von meinem Alten ( Mustek 600 Paragon wäre jetzt ca.5 oder 6 Jahre alt). Das sind meist keine 100% SCSI Karte, die sind nur für den Scanner gedacht, was anderes kannst Du da auch nur sehr schwer dazuhengen . Jetzt habe ich einen Epson Perfection 1200 Photo USB ( mit Durchlichtaufsatz) uns ich bis sehr zufrieden. Und wegen der Geschwindigkeit würde ich sagen die bar zentel die der USB VIELEICHT langsamer ist zahlt sich die Mehrausgabe nicht aus. Es seiden du mußt in Akkord arbeiten aber sonst ist es egal ob USB oder SCSI bei Paraleller Schnittstelle ist das was anderes aber so ist es, glaube ich egal.
    Der Eiserne.

3. aklengel

aklengel ROM

hallo leute,
    erst mal danke für eure hinweise. vielleicht abschließend eure meinung zu scsi oder usb. welche schnittstelle ist denn nun schneller? bei einigen scannern soll ja eine scsi-karte mit dabei sein - mein system hat noch keine. wenn scsi schneller ist, lohnt sich die mehrausgabe oder ist der geschwindigkeitszuwachs gegenüber usb eher marginal?
    könnt ihr mir ggf. links emphelen wo mehr zu den schnittstellen steht (usb, scsi, firewire)?

4. smoky58

smoky58 Kbyte

es gibt 1240 u und 1240 photo ( mit Durchlicht ) für ca. DM350 / DM 500 mit USB und parallel sowie den 1640 mit USB und SCSI.
    Es gibt aber inzwischen auch schon einen 1250 als Nachfolgemodell. Ich habe 1240 photo und mit sehr zufrieden (Tempo/Quali/Software) Schau doch einfach mal hier links oben unter tests/Scanner nach, da sind etliche Epson, auch der 1640 dabei,
    Gruss Martin
    [Diese Nachricht wurde von smoky58 am 31.10.2001 | 08:23 geändert.]

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

SCSI lohnt sich aber nur, wenn es ein absolutes Spitzenmodell sein soll bzw. du schon ein SCSI-System hast. Vergleichbare Scanner sind mit SCSI-Schnittstelle schon mal 100-200DM teurer als die USB-Versionen.

Gruss, Matthias

6. aklengel

aklengel ROM

hi, ulrik
    gibt es da nur einen perfection, oder welchen meinst du? ist der scsi-adapter dabei ?

7. ulrik

ulrik Kbyte

Für das Geld kriegst Du Spitzenqualität von Epson, den Perfection, mit USB- oder SCSI-Anschluß und rattenschnell!

8. megatrend

megatrend Guest

Hallo Matthias,

Klar hast Du recht; drum habe ich ja USB empfohlen. Sollte er aber wider erwarten kein USB haben, dann wäre SCSI sicher ein guter Ansatz. Ausser natürlich, er hätte noch Firewire.

Er hat ja von SCSI erwähnt, darum der Hinweis.

Gruss,

Karl

9. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Epson Perfection, da gibt es mehrere Modelle.

Ich würde Dir den 1650 Photo empfehlen (hat USB; ich nehme an, Du hast auch). Kostet 549 Mark bei Alternate z.B..

Gruss,

Karl

P.S.: es gibt auch SCSI-Modelle
    [Diese Nachricht wurde von megatrend am 30.10.2001 | 22:57 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page