1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner Treiber funktioniert nicht richtig!

Discussion in 'Software allgemein' started by Chicco18, Apr 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chicco18

Chicco18 Byte

Hallo, ich habe letzte Woche einen Scanner geschenk bekommen (Plustek Optic Slim 1200), leider ohne Treiber - CD. Ich habe dann den passenden Treiber für XP im Internet gesucht und auch sofort gefunden. Anschließend habe ich ihn dann installiert und den Scanner angeschlossen. Hat soweit geklappt und der Scanner wurde auch erkannt. Als ich jedoch etwas scannen wollte, gab es ein Problem. In diesem Programm kann man 5 - 6 verschiedene Optionen zum Scannen auswählen. Mit dem Programm/Treiber kann ich nur 1 Funktion ausführen, in dem Fall nur die Funktion für einen e - mail Scan. Ich kann auch das Bild nicht speichern, was ich gescannt habe. Dann habe ich mir den gleichen Treiber in Englich gedownloadet und das selbe Problem trat wieder auf und ich konnte ebenfalls nur 1 Scan Funktion Ausführen und das Bild nicht speichern.
    Somit kann ich den Scanner nicht benutzten. Bitte helft mir! :bitte:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da bist du hoffentlich auf der Seite www.plustek.de gelandet?

3. Chicco18

Chicco18 Byte

Ne, auf dieser Seite habe ich noch nicht geguckt. Aber jetzt bin ich mal drauf gegangen und habe auch den Treiber gefunden und gedownloadet. Der Scanner wurde auch vom PC erkannt und als ich das Programm öffnete, war genau wieder das gleiche Problem. Das Programm hat 8 Utilities und wieder konnte ich nur das eine ,, Mail Utilitie´´ öffnen. Die anderen 7 sind im Progranmm sozusagen deaktiviert. Man sieht zwar die Utilitie Symbole aber sie können nicht betätigt werden! Woran liegt das?
    Am Scanner oder am Treiber? Das gescannte Vorschau Bild konnte man sehen aber nicht abspeichern!:aua:

4. Chicco18

Chicco18 Byte

Nachdem ich den Treiber drauf hatte, funktioniert die Lautstärkeregelung meiner Soundkarte nicht mehr! Also muss ich den Soundtreiber neu installieren.Der VLC Media Player geht auch nicht mehr. Ich glaube, dass dieser komische Treiber einen Virus drin hat! Irgendetwas stimmt da nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page