1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner wird nicht erkannt

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by User03, Apr 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User03

User03 Kbyte

Hallo.ich bin jetzt sehr ratlos mit meinem alten scanner.Er wird von gar keinem Programm bei dem es eine Scannfunktion gibt erkannt.Ich habe alles installiert(korrekt).in den Programmhilfen steht immer das der scanner
    wohl nicht richtig installiert wäre.Und dann habe ich von so einem Zusatzmodul in der hilfe gelesen das man braucht damit der scanner erkennt wird.Also ich benutze Jasc Paint Shop pro 9 oder Adobe PhotoDeluxe Home Edition 4.0 und ich habe sonst noch Adobe PhotoDeluxe 1.0(war auf der Cd drauf die zum Drucker gehört)
    sonst habe ich noch Paint und Coreldraw.Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dieses Zusatzmodul nennt sich "Treiber". Den bekommst du vom Hersteller deines Scanners passend für dein Betriebssystem.

3. User03

User03 Kbyte

Das weiß ich den habe ich als erstes installiert so dumm bin ich nicht.Nein da stand das ist ein Zusatzmodul für das programm was benötigt wird.Ich denke mir hier nichts aus .Ich schreibe nur was ich in der Hilfe zum Programm was auf der Treiber-CD die beim drucker dabei lag war .
    Da fällt mir noch was ein. Ich sollte vielleicht sagen wie das Gerät heisst.
    Sein name ist: HP Officejet Pro 1150C.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das Steuerungsprogramm von HP kann aber damit umgehen?

5. User03

User03 Kbyte

Welches steuerungsprogramm?Wofür soll das (gut) sein?
    Bitte um aufklärung.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Damit kannst du die Scanfunktionen vom Rechner aus aufrufen. Das Steuerungsprogramm gehört zum Lieferumfang jedes Scanners und enthält auch die Treiber, damit andere Programme über den Twain-Treiber auf den Scanner zugreifen können.

7. User03

User03 Kbyte

Das problem hat sich erledigt da ich jetzt einen neuen rechner mit win xp home edition habe und der scanner problemlos erkannt wurde und auch problemlos funktioniert sollte sich das ändern dann melde ich mich

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page