1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scanner wird nicht gefunden

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by romulus.rom, Sep 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

Hi ihrs!
    Ich habe an meinem PC einen Optic Pro 4800P angeschlossen. (über Druckerausgang und der Drucker dann über den Scanner angeschlossen) Jetzt aber erkennt mein PC plötzlich diesen Scanner nicht mehr! Was soll ich machen?
    Es ist wirklich wichtig, dass ich möglichst bald eine Antwort von euch krieg, weil ich etwas Geschäftliches damit machen muss!

Danke für eure Hilfe!
    Lif

PS: Ich habe WinXP Home Edition

2. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

ach ja und hier mal nen link zum plustek optik pro 4800p treiber. enn ich mal auf die schnelle suche. ;-)
    http://213.209.100.104/driver/Driver/4800P/4800p-nt-e.exe
    schliesslich will man ja helfen.

mfg romulus

3. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi,
    hehe steffenxx, du warst auch nicht gemeint ;-)
    durch deinen link zum posting, wo der andere mod magiceye diese aussage traf habe ich mich dazu geäußert, hier aber aktuell reingepostet.
    ich hätte wohl lieber gleich den entsprechenden mod namen reinsetzen sollen. :-)

mfg romulus

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

nun ja so richtig ist das ja nicht, dass win 2000 treiber unter win xp nicht laufen. wer weiß wo diese erfahrung (oder eher nichterfahrung) her kommt.
    für meinen scanner gibt es auch nur den win 2000 treiber und der läuft ohne probleme unter xp.
    es gibt manchmal fehler in der installationsroutine bei treibersetups, also sollte man die entsprechende ini datei (für xp z.b. dann die xxx2k.ini) in den windowsordner kopieren [Laufwerk]:\windows.
    dann normal treiber installieren.

mfg romulus

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, kann mich nicht erinnern, die Behauptung aufgestellt zu haben, dass W2K-Treiber unter XP nicht funktionieren - ist ja eigentlich mehr als häufig der Fall, das diese sehr gut laufen. Für den Optic Pro 4800P gibt es aber soweit ich auf die Schnelle gesehen habe keine W2K -Treiber http://www.plustek.com/English/downloads/Downloads.htm
    Der vorherige Link sollte eigentlich zum Posting mit der Supportanfrage führen, welche ein XP-Unterstützung verneinte.

MfG Steffen

6. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, lief der schon mal unter XP ? Habe im Forum gerade dies gefunden : http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=39717

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page