1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannerglas canon 9900f innen verschmutzt - wie ausbauen?

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by awagenhaeuser, Apr 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo - leider ist bei meinem 9900f das Glas auf der Innenseite verschmutzt.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ohne Schaden ausbauen kann?

Habe gelesen, daß das keinen Einfluß auf die Focussierung an der Oberseite des Glases hat, doch ich kann das nicht ganz glauben.

2. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Hast du noch Garantie auf den Scanner ?
    Wen ja, nimm sie in Anspruch und lass den mängel beheben. Nach dem Öffnen geht diese leistung verloren.

Im falle eines falles :

Auf der unterseite deines gerätes befinden sich kleine runde vertiefungen, in deren sich die verschraubungen befinden. Manchmal (eher meistens) sind diese getarnt als Gummifüße,Bzw ist ein aufkleber darübergeklebt die vorher entfernt/durchgestoßen werden müssen.

Hersteller sichern auch gerne ihre Geräte mit speziellen Schrauben ab. Das heist, das du mit einem Schlitz oder Kreuzschraubendreher nicht weit kommen wirst .

Vieleicht hast du ja Glück :spitze:

Gruß Red

3. Garantie ist leider schon abgelaufen - habe die Schlieren an der Glasunterseite lange nicht bemerkt.

Von unten wäre das Gerät schon einfach zu öffnen, doch da ist dann der Schlitten mit der Lampe und sonstiges im Weg. Anders scheint es jedoch nicht zu gehen. Von oben klappt es nicht.

Danke auch für Deinen Tip

4. Donmato

Donmato Megabyte

wenn du den deckel abbaust dann sollten da die schrauben sein
    das glas kanst du nur in eine richtung rausziehen

5. Vielen vielen Dank!!!

In die Öffnungen der Deckelhalterung hab ich bisher nicht hineingesehen.

Endlich ist das Glas auch von innen sauber.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page