1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannerkopierprogramm (suche)

Discussion in 'Software allgemein' started by ABRA, Feb 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ABRA

ABRA Byte

Ich suche ein einfach zu bedienendes Kopierprogramm für meinen Scanner (HPSJ 4200C), denn Leider funktioniert das mit HPPrecisionscan LT 2.02 mitgelieferte Kopierprogram nicht richtig (schneidet unten am Seitenrand gute 2,5 cm der Orginals ab)

Kennt jemand ein gutes Programm zum Kopieren ?
    Und kann mir sagen wo ich es herbekomme?
    (Vielleicht für den Anfang mal ne Demo für den Test ob es funktioniert)

Oder weis jemand etwas über eine aktuellere Version von Precisionscan LT (hab mal was von 3.0 gehört aber nirgends etwas genaues darüber gefunden)

Schonmal vielen Dank für jegliche Hilfe.

2. ABRA

ABRA Byte

Nun leider finde ich im Kopierprogram nur die Einstellmöglichkeiten für den Drucker und dort ist DIN A4 eingestellt.
    Und im normalen HP Precisionscan wird das Bild richtig eingescannt also wird dort wohl die Einstellung stimmen.

Ach ja auch noch danke für den Tip mit dem Kopierprogramm ich werd mal danach schauen.

3. 1995

1995 Kbyte

Könnte das Abschneiden des unteren Randes an einem falschen Papierformat liegen.
    z.B. Letter : 21,59x27,94 (A4 = 21 x 29,7 cm)??

mfg Fritz Weinel

4. ghost rider

ghost rider Megabyte

In der Aktuellen PC-Magazin gibt}s erstmal die Aktuelle Vollversion von "Finereader" - Super OCR - Software!!!

Erkennt in der Regel einwandfrei... und Fehlerkorrektur ist Analog zur Rechtschreibprüfung unter WORD.

Außerdem ist auf der Gleichen CDR die aktuelle Version von Copyshop drauf.

Finereader mußt Du allerdings über die PCMagazin-Site registrieren lassen (kostenlos). Dann kriegst du den Freischaltcode per Email.

Bin sehr zufrieden mit den beiden Proggis.

Hoffe es hilft Dir weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page