1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannerplugin für Gimp

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Bio-logisch, Apr 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Hallo zusammen!

Möchte für das Scannen von Bildern anstalle von xscanimage xsane verwenden, das Programm läuft auch, Verknüpfung für Plugin in file:/usr/lib/gimp/1.2/plug-ins ist eingefügt, aber ich kann von Gimp das Prog trotz dem nicht aufrufen, nur eben xscanimage.

Wer kann mir verraten woran das liegen könnte?

Mein Rechner läuft unter Suse 7.3 PC Welt Edition, Xscanimage habe ich mir vom Suse ftp Server heruntergeladen.

MFG, Bio-logisch

2. Bio-logisch

Bio-logisch Halbes Megabyte

Nein, daran liegt es nicht. Die fehlenden Pakete habe ich mir schon aus dem Netz gezogen.
    Es geht nur um das richtige Einstellen der Plugins.

3. wickey

wickey Megabyte

Das Problem liegt vielleicht an Deiner Evaluierungs-Version.
    Da ist möglicherweise nicht alles dabei, was Du dazu brauchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page