1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

scannerproblem mit xp!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by werwas, Nov 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. werwas

werwas ROM

hallo leute!
    ich habe xp und wollte meinen epson scanner perfection 1200 USB installieren! Automatische Erkennung unter Win XP Home, dann habe Ich die win2000_Treiber ausprobiert. Funktionieren NICHT!

wer hat einen tipp??
    thx otto

2. werwas

werwas ROM

danke leute es geht schon!
    habe eine engl. treiber, und der macht\'s!

thx

3. poddel

poddel ROM

ich bin bei www.treiber.de fündig geworden.habe auch einen snapscan 1212p.

es gab zwar bei der installation etwas probleme aber jetzt funzt datt :-)

4. wode

wode ROM

Hallo, auch ich hatte Scannerprobleme mit Windows XP.
    Habe Agfa snapscan 1212p. Den Treiber für XP gibt es noch nicht. Also bei Agfa angefragt und ..... die Antwort:Es täte Ihnen schrecklich leid, für ältere Geräte (01/2001 erworben) könne Agfa nun wirklich keinen passenden Treiber liefern. In dieser schnelllebigen Zeit wäre ihnen das nicht möglich. Ich sollte Verständnis dafür haben!! Also Leute kauft keine Agfa-Geräte, sonst seid ihr selber schuld/blöd.
    der Volker

5. werwas

werwas ROM

hallo wolf9!
    danke für den tipp!
    scanner funtzt!!

tja geman ist nicht alles!
    thx
    karl

6. Wolf9

Wolf9 ROM

Diese Erfahrung habe ich mit meinem Epson perfection 1250U Scanner auch gemacht. Ich bin auf der amerikanischen Website von Epson (http://support.epson.com/cgi/find_product.pl?product=Perfection&tab=index.html) fündig geworden (ist wohl englisch - dafür nicht künstlich für den deutschen Markt ausgebremst).

Was ich so gesehen habe, sind für Deinen Scanner jedoch noch keine XP-Treiber verfügbar. Versuch einmal den WinME-Treiber.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Probier mal diesen:
    1. Regedit starten
    2 über HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion den Schlüssel "ProduktName" von "Microsoft Windows XP" in "Microsoft Windows 2000" ändern

Damit sollte sich der 2000er Treiber installieren lassen!
    Das hat bei mir funktioniert (Mustek Scanner)

!!!Änderung in Registry wieder rückgängig machen!!!

Quelle: www.mustek-europe.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page