1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannerproblem unter Ubuntu10.10

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by alster43, Nov 14, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alster43

alster43 Byte

Habe seit kurzem Ubuntu10.10 installiert. Es funktioniert fast alles, bis auf den Scanner (Canoscan Lite50).
    Der Scanner wird inden Programmen xsane oder gscan2pdf auch erkannt, aber...
    Beim Start des Scanner bleibt der Scannerwagen in seiner Grundstellung stehen und macht einen höllen Krach.
    Unter WIN7 läuft der Scanner einwandfrei.

Wer kann mir bei meinem Problem helfen oder hat eine simple Idee??

Gruß

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei Canon ist es so das es fast für alles auch Linux Treiber gibt...
    manche findest aber nicht auf der Deutschen Seite also wirst etwas suchen müssen...Stichwort Japan und Australien...die sind meist gut bestückt mit Lkinux Treibern .
    Willst du Linux testweise oder als Produktiv System?
    Bei Produktiv wäre die 10.04 als LTS die bessere Wahl.

Gruß
    neppo

3. alster43

alster43 Byte

Habe gerade meinen Scanner zum Laufen gebracht.
    Habe eine ältere Version von libsane installiert (hier libsane1.0.19)
    Zuvor muss man nur die neueren libsane-Versionen löschen.

Jetzt läuft wieder alles
    Besten Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page