1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scannersoftware für Primax Colorado 1200p

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by hpsweety, Jul 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hpsweety

hpsweety Byte

Ich habe für meinen Scanner Primax Colorado 1200p leider die Software-CD verloren und durch einen PC-Wechsel nicht mehr auf dem Rechen. Habe schon im Web gesucht, jedoch nur einen Treiber gefunden. Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich noch suchen kann? Von der (teuren!) Hotline habe ich noch keinen bekommen.

2. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Was hältst du von alternativer Software wie Irfan View? Hat auch ne Scan Funktion.

3. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

... ist das Zauberwort!

Solltest Du einen TWAIN-fähigen Treiber gefunden und installiert haben, dann kann jede TWAIN-kompatible Software mit Deinem Scanner kommunizieren.
    In der Regel sollten das alle modernen Progrtamme können.

--Fehlerchen--

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

So schauts aus. Nur vieles ist kostenpflichtig, o.g. Software eben nicht.

5. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo andideasmoe,
    habe Irfan View laufen, erkennt den Scanner nicht!

6. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Hast du den Twain Treiber denn installiert? Genau über den kommuniziert auch IrfanView.

7. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo andideasmoe,
    den Treiber habe ich natürlich installiert, trotzdem wird der Scanner nicht erkannt. Deshalb suche ich ja die Originalsoftware.

8. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Ich meine den Twain Treiber, nicht den Treiber für den Scanner selbst.
    Ansonsten verrate mir doch bitte, um welche Software es sich handelt. Bekommst du den Namen noch raus? Mal schaun, was ich machen kann.

9. hpsweety

hpsweety Byte

Hallo andideasmoe,
    die dem Scanner zugehörige Software war, wenn ich mich recht erinnere, PowerTWAIN, Primax PrimaPAGE 98 und MGI Photosuite. Auf Photosuite kann ich verzichten, aber die anderen beiden bräuchte ich wohl.

10. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Probier mal den.
    Der sollte, obwohl ein anderes Modell, funktionieren.

11. Fehlerchen

Fehlerchen Kbyte

12. oldsam_de

oldsam_de ROM

Hallo,
    habe erst jetzt die Nachricht im Forum gelesen da ich meinen Colorado1200p erneut installiert habe.
    Falls Du die CD noch benötigts kann ich dir eine brennen.

Die Software ist von einem Primax Colorado 600p/1200p

Gruß

13. hotteju

hotteju ROM

Hallo auch,
    kannst Du mir die Treibersoftware zu dem Primax Scanner 1200P zukommen lassen, ich brauche nur die XP-Treiber und die Scanner Software. Die Bildbearbeitung und OCR-Programm brauche ich nicht. Du kannst die entspr. Ordner Zippen und mir per E-Mail schicken (die Datenmenge ist kein Problem). Bitte per E-mail an gelöscht - Hascheff schicken.

Danke dir sehr für die Hilfe im Namen eines behinderten Users den ich betreue ;-)

Gruss J. Hirsch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page