1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scans als Word-/ PDF - Files bearbeiten

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by kogge, Feb 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kogge

kogge Byte

Ich besitze viele Zeitungsberichte, die ich inklusive enthaltener Bilder einscannen und dann als Word - oder PDF - Datei ablegen will. Bis jetzt habe ich aber noch keine Möglichkeit entdeckt, die eingescannte Datei in eine Word - Datei zu transformieren. Welche Vorgehensweise ist hier am zweckmässigsten, auch im Hinblick auf den Speicherbedarf der generierten Datei ? Bin auch für Literaturhinweise dankbar. Welche Möglichkeiten zur Erstellung von PDF - Dateien gibt es ausserdem, ohne sich den teuren Adobe - Acrobat zulegen zu müssen ? Vielen Dank, kogge

2. lausitzer

lausitzer Byte

Kaufe bei Ebay oder auch im normalen Softwarehandel das OCR Programm " Omnipage Pro 11" .
    Mit diesem Programm kannst du die Scanns nach Erkennung durch das Programm bequem als Word oder PDF abspeichen.

3. kogge

kogge Byte

Vielen Dank, aber diese Programm habe ich nicht. Was heisst OCR und hilft mir das letztlich weiter bei meiner Frage ? Unter welchem Titel werden die vertrieben im Handel oder ist das evtl. sogenannte Freeware, wie man sie oft auf den CDs der PC - Zeitschriften findet ? Vielen Dank, kogge

4. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Bei den meisten Scannern liegt ein sogenanntes OCR-Programm bei. Bei mir war das Omnipage. Allerdings ist die Erkennungsrate nicht die Welt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page