1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Scare/Malware,EXP/PIDIEF.czz[exploit]

Discussion in 'Sicherheit' started by JoPs0r, Feb 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoPs0r

JoPs0r ROM

Hallo,hatte mich im vorfeld schon in den anderen Threads belesen wurde aber nicht schlau draus da mein problem etwas anders ist.

Zum Problem:

Vorgestern kam von antivir ne warnung mit dem oben genannten exploits,war leider nicht achtsam und bin auf ignorieren.Nun leuchtet bei mir unten links ein grünes schild auf und sagt das mein rechner infiziert wäre und will mir antivirensoftware andrehen,mein internetexplorer öffnet sich allein und mein sicherheitscenter geht immer mal auf.Normale malware halt,das gemeine an der sache ist,dass ich keine programme starten kann weil es alles blockt weil es sagt das die dateien infiziert wären und ob ich nun meine antivirensoftware starten will,ich kann nichts installieren und nichts öffnen.Ich hatte als antivirensoftware nur antivir und spybot,beide haben nichts gefunden(ich kann sie auch nur im abgesicherten modus laufen lassen),nur das malwarebytes anti malware hatte was gefunden im abgesicherten modus,was ich auch gelöscht hatte,steht im ersten der beiden logs.Half aber leider auch nicht,das grüne schild ist nicht da.Aus den log von rsit werde ich nicht wirklich schlau.
    Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen,bin echt am durchdrehen :aua:

Ich nutze übrigens windows xp professional mit sp2

Attached Files:

2. JoPs0r

JoPs0r ROM

Weiss grad nicht warum ich mein thema nicht mehr ändern kann,darum dieser post

Ps Die rundll32.exe wird doch benötigt um programme auszuführen oder?Also kann es sein das sich das viurs daran geheftet hat und diese beeinträchtigt?Weil auch immer die meldung kommt,dass die rundll32.exe nicht ausgeführt werden kann weil sie inifziert sei.Was meint ihr?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page