1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Sch... Sony CRX 175 A

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by angellutscher, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Sony CRX 175A brennt niemals 24-fach,
    trotz geeigneter Rohlinge.
    Egal mit welchem Prog, er bricht immer den Brennvorganng nach ca. der Hälfte(trotz BURN-Proof)
    ab und zerstört den Rohling.
    Er brennt nur 12-fach ziemlich zuverlässig,
    RW}s gehen 10-fach.
    Vielleicht liegt es ja auch an meinem Rechner
    (PIII 800, Abit-Board, 256 RAM)?
    Was tun ??

2. Ich brenne immer von der Platte. Als betriebssystem verwende ich 98SE. Ich habe es auch schon mit und ohne DMA probiert, egal.
    Angeschlossen habe ich den Brenner auch schon überall !!!

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wie lautet die genaue Bezeichnung des Boards (Chipsatz) ? Muss vielleicht ein Chipsatztreiber installiert werden ?
    MfG Steffen

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, wie sind deine Laufwerke angeschlossen (1.IDE/2.IDE) ? Laufen die Laufwerke im DMA-Modus ? Hast du Programme im Hintergund laufen ? Welches Brennprogramm/Betriebssystem nutzt du ? Brennst du von Festplatte zum Brenner oder OnTheFly ?

Mit freundlichen Grüßen Steffen
    (steffenxx Moderator PC-WELT Forum)

5. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Das er nicht die angegebene Geschwidnigkeit erreicht hat meist mit den verwendeten Rohlingen zu tun. Auch wenn 24x drauf steht, muss dein Brenner sie nicht damit beschreiben können.
    Zu dem Absturz: ist seltsam. Ist das bei jedem Brennprogramm? Teste mal, ob es mit ******* funzt.
    Ich würde auf eine Inkompatiblität zwischen Rohling und Brenner tippen, da CDRWs gehen. Spiel mal eine aktuelle Firmware rauf, evtl bringt das was

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page