1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schadet hohe Auflösung?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SpaceGuy, Feb 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage...

Mein Monitor: ELSA Ecomo 532 19"
    Meine Grafikkarte: Leadtek Winfast Ti4200

Schadet dem Monitor eine Auflösung von 1280*1024 Pixel bei 100 Hz. Geht er durch die hohe Auflösung schneller kaputt?

Ich kann eine Auflösung von bis zu 1920*1440 Pixel einstellen, die hab ich aber noch nie ausprobiert.

Ich finde 1280*1024 eine gute Einstellung, alles ist übersichtlich.

Kann ich den Monitor dauerhaft in dieser Auflösung betreiben ohne ihn zu beschädigen?

Vielen Dank

2. dsluser121

dsluser121 Kbyte

PROBLEM GELÖST !!!!!!

Habe mit Google einen Bericht gefunden, der mir die Lösung gebracht hat : habe den alten 17" VGA Monitor mittels Adapter auf den DVI - Anschluss gesteckt -> UND WEG WAREN DIE PROBLEME !!!!!!!

*wunder, freu, aber staun*

Mfg .... Matthes

P.S - hätte ich das voher gewusst, hätte ich mir eine 3 malige OS-Neu-Inst. sparen können

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

Nachteilist ist nur das geflimmer bei 75 Khz. Also ich bekomm da immer eins auf die Augen, wenn ich ne Weile unter 85 Khz in den Monitor schaue.

Meine 100 Khz sind mir da um einiges lieber ^^ :D

mfg

4. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi -

ja auch. Halt es allgemein im Spiele- und Videobetrieb Nachteile bei einer Auflösung unter 85 Khz gibt. Habe nämlich das Problem das meine neue 9700 }er nur noch mit 75 Khz statt mit 85 Khz läuft. Weil bei ATI hat man ja 2 mal die Khz - Einstell - Möglichkeit -> 1 * Monitor (da geht 85) und 1* ATI - Anzeige (dann flimmert der Monitor bei 85 Khz) -> (was ich übrigens auch nicht verstehe * ?????? * )

Mfg .. Matthes !
    Warum auch immer - die GeForce 3 ti 200 lief immer mit 85 khz :-(

5. Serlac

Serlac Byte

hm, was meinst du genau? die Frame Rate dh bilder pro sekunde??

6. dsluser121

dsluser121 Kbyte

Hi -

hätte auch mal eine Frage ->merkt man eigentlich bei Spielen oder DVD }s am PC qualitätsmäßig welche khz-Zahl eingestellt ist ?

Mfg ... Matthes

7. Serlac

Serlac Byte

definitiv nicht. Es würde nur schaden, wenn du den Momitor ausserhalb der Spezifikationen betreibst. nehmen wir einmal an, du nimmst die 1920 Auflösung. dann schadet es nur, wenn du über die 85 khz gehst.
    Eigentlich ist das eine einfache sache. Solange du windows als betriebssystem nutzt, kann der monitor eigentlich nicht kaputtgehen.
    Also schadet es dem monitor eigentlich nicht. egal in welcher auflösung.
    Falls noch ne Frage besteht, jederzeit :-)

8. SpaceGuy

SpaceGuy Kbyte

Hallo,

hab ich schon, überall steht das er eine Auflösung von max. 1920*1440 Pixel bei 85 Hz darstellen kann.

Meine Frage war ja nicht ob er es kann, sondern ob die hohe Auflösung schadet.

9. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

riskier doch einfach mal nen blick ins Handbuch oder auf die technischen Daten der Hersteller HP :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page