1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schädlinge auf dem Rechner

Discussion in 'Sicherheit' started by CropseBride, Apr 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CropseBride

CropseBride Guest

Ich glaube, ich habe Schädlinge auf meinem Rechner. Ich bin mir aber nicht 100%ig sicher, da mein Antivirenprog nichts finden konnte. Hier mal meine Hijack This Datei.

Würde mich über Hilfe freuen.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Verhält sich der PC denn ungewöhnlich? Was wurde zuletzt installiert?
    Im Log sehe ich keine Schädlinge, was aber nichts heißen muss, wenn es ein Rootkit gibt, das Prozesse verstecken kann.
    Acrobat 6.0\Reader ist veraltet. 8.12 ist aktuell.
    Da braucht man auch keinen JavaQuickStarterService.

3. CropseBride

CropseBride Guest

Ich hab mal einen Scan mit VirusTotal gemacht und das Ergebnis angehängt.

edit: sorry, bin auf ne falsche Taste gekommen und der ganze Text war weg.

Attached Files:

4. deoroller

5. CropseBride

CropseBride Guest

Hmm, das ist blöd. Bei mir war Windows schon vorinstalliert und ich habe daher gar keine Win CD...
    Sonst kann man da nix machen?

6. deoroller

Wenn kein Datenträger dabei war, kannst du dir eventuell noch eine erstellen.
    Guck mal ins Handbuch des PCs.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page