1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaffe es einfach nicht das der Sound läuft

Discussion in 'Audio' started by Chastity32, Feb 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihr Lieben,
    ich bin einfach am verzweifeln, ich versuche schon die ganze Zeit es hinzukriegen, dass ich wieder einen Sound habe, aber leider verfüge ich auch nicht gerade über Fachwissen. Ich habe einen gebraucht PC bekommen ohne Festplatte habe meine alte FP dann eingebaut - so schön so gut - über den Gerätemanager zeigt er mir bei Audiocontroller ein gelbes Fragezeichen an, auch die suche nach Treibern war erfolglos. Ich weiss auch nicht was für eine Soundkarte ich habe. Hier die Daten von SIW Informationen über meinem PC

Systemzufassung ---->

Eigenschaft Wert
    Hersteller Dell Computer Corporation
    Produktname Dell DE051
    Seriennummer 4Y0572J
    Maschinen Typ AT/AT COMPATIBLE
    Infrarotunterstützung (IR) Nein
    DMI System UUID 44454C4C-59001030-8035B4C0-4F37324A
    UUID 4C4C4544-0059-3010-8035-B4C04F37324A

Festplatten Platz Festplatte C: 31 GB Verfügbar, 37 GB Total, 31 GB Frei

Physikalischer Speicher 1022 MB Total, 721 MB Frei
    Speicher Ladezustand 29%

Virtueller Speicher 2465 MB Total, 2170 MB Frei

Auslagerungsdatei Name C:\pagefile.sys
    Auslagerungsdatei Größe 1536 MB
    In Benutzung 50 MB
    Maximal verwendet 50 MB
    Registrierungsgröße 2 MB (current), 54 MB (maximum)

Profile GUID {2c462cc0-1195-11df-9809-806d6172696f}

Systemzeit Intervall 15 ms

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. Danke :bet: Deine Zaubertrick war wirklich Gold wert ! :-) Es hat geklappt!

Vielleicht hast du noch einen Zaubertrick wie er mein DVD Laufwerk von Philips DVDR 1660/00M erkennt. Auf Dell ist nur ein Treiber für ein Sony Laufwerk :confused:

Ich hatte die FP formartiert und eine Win xp OEM Version installiert war eine Dell Version.

Last edited: Feb 5, 2010
  4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

opt. Laufwerke brauchen keinen Treiber, für das Sony ist's eine Firmware!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page