1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schaffe es nicht, XFree86 4.3 zu downloaden

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by ecki4, Jul 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ecki4

ecki4 Byte

Hallo,
    gibt es jemand, der mir sagen kann woher ich XFree86 Version 4.3 herbekomme. Es ist reichlich vermerkt, daß es für den ATI-Linux-Trieber benötigt wird, doch wo man es erhält, ist nicht zu erfahren. Endlich habe ich dann auf der Webseite www.zdnet.de ein Downloadangebot gefunden, doch wenn man “jetzt downloaden” anklickt, erscheint nur ein Fenster mit der Auflösung vieler Verzeichnisse und unzähliger Dateien (ich habe sie nicht gezählt), die sich nur einzeln abspeichern lassen. Das kann es doch wohl nicht sein!
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen und weiß evtl. auch einen anderen Link– danke!

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Sag und lieber, welche Distribution du verwendest und lade dir die dazugehörigen Pakete herunter. Mit dem XF86-Quellcode wirst du nichts anfangen können.
    Außerdem solltest du dich nicht irritieren lassen, wenn deine Distribution X.org 7.x verwendet, da es sich im Lizenzgerangel vom XF86-Projekt abgespalten hat. In weiten Teilen sind X.org und XF86 noch immer sehr, sehr ähnlich.

3. ecki4

ecki4 Byte

Ich verwende SuSE 9.2 und habe auch schon ein Update durchgeführt, doch der ATI-Treiber will eben XF86 Vers.4.3

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page