1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schalflächenbezeichnung des eigenen Makros ändern

Discussion in 'Office-Programme' started by Janarinoa, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Janarinoa

Janarinoa ROM

Hallo zusammen,

ich habe mir heut zum ersten Mal ein Makro für Befehle aufgezeichnet. Nun finde ich die Schalfläche sieht echt hässlich aus. Da steht nur "Normal.NewMacros.Makro2" Kann man die Bezeichnung der Schaltfläche des Makros irgendwie ändern?

Danke für Antworten!

Grüße
    Janarinoa

2. Urs2

Urs2 Megabyte

Kann man >>>

Rechtsklick auf Symbolleiste > Anpassen... > Befehle > Befehle neu anordnen > Symbolleiste >
    > Symbolleiste-Namen auswählen > "Normal.New Macros.Makro2" wählen > Auswahl ändern >
    > Name: >>> Hier den Namen ändern, wie gewünscht

Gruss Urs

3. Hascheff

Hascheff Moderator

Es ging doch der/dem TO um das Schaltflächenbild!

Von welcher Word-Version sprecht ihr eigentlich?

In Word 2000 klick ich bei geöffnetem Dialog "Extras - Anpassen" mit Rechts auf die Schaltfläche. Im Kontextmenü gibt es die Befehle Kopieren und Einfügen, damit kann man wie üblich ein anderes Symbol übertragen. Außerdem gibt es noch "Bearbeiten".

4. Urs2

Urs2 Megabyte

@Hascheff
    Sie und ich haben beide Word2003

Daraus schloss ich, dass sie nur den Text aussagekräftiger machen will. Aber Bilder/Symbole einfügen geht am gleichen Ort natürlich auch, an Deinem und meinem.

Gruss Urs

5. Janarinoa

Janarinoa ROM

Vielen Dank! Hat super geklappt!

Grüße
    Janarinoa

Ps: Sorry fürs späte Antworten. Bin erst jetzt dazugekommen es auszuprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page