1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schallplattenaufnahmen auf CD überarbeit

Discussion in 'Smalltalk' started by rudi-rennratte, Nov 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich nehme meine Schallplatten mit einem CR-Recorder auf meiner HiFi-Anlage auf. Nun möchte ich die entsprechenden CD\'s, die leider noch mit Knacksen, etc. versehen sind, überarbeiten, um diese Nebengräusche herauszufiltern.
    Ich muß also eine neue CD brennen. Aber wie kriege ich die Geräusche raus. Wer hat das schon mal gemacht.

Rudi-Rennratte

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Auch in Nero und feurio gibt es so etwas. Ich selbst benutze dazu wavepurity (nicht kostenlos).

3. jackie30

jackie30 ROM

ich verwende als brennprogramm win on cd da sind funktionen wie declicker,denoiser,decrackler oder equalizer schon im editor enthalten

4. SpliffDoc

SpliffDoc Halbes Megabyte

tach

ich verwende clean3 (mittlerweile gibts schon version 4) von steinberg,das ist die komplettlösung schlechthin.
    aufnehmen,kratzer rausfiltern,bearbeiten (wie und was auch immer),brennen,etc.etc.
    ist allerdings nicht gratis,die paar ? lohnen sich aber in jedem fall,wenn du öfters mal lps aufnimmst.

gruss spliffdoc

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo rudi-rennratte

benutze nero und den darin enthaltenen wave editor, ausserdem "sound laundry terratec" und wave labe lite.

alle programme sind allerdings nicht kostenlos.
    warum nimmst du die lps erst auf cr-recorder auf und nicht direkt auf festplatte um sie dann zu bearbeiten ?
    mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page