1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Schalter PC <> Switch/Router möglich ??

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by XB2, Jan 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !
    Habe den Router Eumex 300IP von T-COM und daran angeschlossen einen 5fach LAN Switch, da ich 2 PC habe und normal 1 PC davon über USB anzuschließen wäre. Da ich aber
    die PC´s per Schalter gezielt vom Internet(Switch) trennen möchte (geht nicht bei USB!) die Frage nach dem Schalter in der
    LAN-Leitung.
    Gibt es da fertige Schalter oder muß man löten oder gibt das Probleme?
    Vielen Dank Hans

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Warum deaktivierst du nicht den Zugang für den entsprechenden PC im Router? In aller Regel lässt sich das über die IP-Adresse des Rechners im Konfigurationsmenü des Routers erledigen.

Gruss, Matthias

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Warum deaktivirst du nicht einfach den Lan Anschluss der PC´s ?Und feste IP´s vergeben ,sonst must den PC jedesmal auffordern sich eine neue IP zu holen vom DHCP Server.

4. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !
    Danke für die Antworten.
    Leider möchte ich nicht softwaremäßig rumklicken müssen
    und ich bin mit dem PC auch 24Std. im Internet mit 2 immer
    aktiven PC´s am Router. Also kann ich die Möglichkeit der festen IP-Zuordnung nicht nutzen (geht so vom Router nicht).

Also, nochmal die Frage nach der Schaltbaren Verbindung in
    der LAN-Zuleitung zum PC. Gibt es so etwas (kann man ja
    auch selbst löten) und/oder gibt es Probleme ?? Wenn ich den
    LAN-Stecker ziehe und wieder stecke ist alles Ok !!
    Bitte mal Info.
    Gruß Hans

5. Knixxx

Knixxx Byte

Derartige Schalter habe ich noch nie gesehn. Ich schätze sowas gibts nicht. Guck doch einfach mal bei www.reichelt.de.....die haben so gut wie alles oder einfach googlen.
    Bei Desktoprechnern (eigenständig) ist es egal wenn man den stecker zieht. Demnach wäre es auch egal wenn du einen Schalter (Relais) einlötest.
    Ausnahme sind PC 's die ähnlich wie Terminals arbeiten und einen Server benötigen, damit man sich anmelden kann.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Zieh doch einfach das entsprechende Kabel am Switch ab, schon ist die Verbindung getrennt.

7. XB2

XB2 Kbyte

Hallo !

Nochmals Danke für die Antwort.
    Habe einen 5-fach-Switch gekauft und ziehe jetzt die Stecker
    nach Belieben. Wichtig war, ob jemand da von Problemen
    wußte (Rückwirkung auf PC).
    Vielen Dank.
    Gruß Hans

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page